[erledigt] Adressbuch nach doppelten Einträgen durchforsten

  • Hallöchen allerseits...


    ... eigentlich hab ich eine enifache Frage... aber leider konnte ich dazu weder in der interne Suche noch mit google brauchbare Hinweise finde...


    Ich hab für meine Verhältnis ein relativ grosses Adressbuch >1500 Kontake bzw E-Mailadressen...


    ... und ich suche nach einer Möglichkeit oder einem Tool doppelte Adressen zu löschen ohne jeden Kontakt einzeln durgehen zu müssen...


    ... gibt es irgend ein Tool oder Plugin welche das für mich übernehmen kann.. oder hat sonst jemand einen guten Tipp oder eine Idee wie ich das sinnvoll und eifach machen kann?


    Besten Dank schon im Voraus für die Antworten



    freundliche Grüsse aus der Schweiz


    MOEH




    Edit Nachtrag... vielleicht sollte ich noch anfügen das sämtlichi ausgehenden Mail die Adresse automatisch ins collectet adressbok kopiert werden... und von da hab ich dann dummerweise einfach alles markiert und ins "normale" Adressbuch von mir verschoben... deswegen das Problem.. hoffe das ist verständlich so *g*

    Einmal editiert, zuletzt von moeh ()

  • Hallo moeh


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Die Suche auf Erweiterungen.de und Thunderbird Add_ons (beides per Link ganz oben erreichbar) nach Kontakte ergab:


    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2505


    Müsste das sein, was Du suchst.
    Wie man Erweiterungen installiert steht in der Dokumentation (Link links) > http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Erweiterungen

  • @ RUM


    jawohl... das ist ganz genau das... danke vielmals für die prompte Hilfe... bin sehr froh...


    .. nicht für ungut...


    freundliche Grüsse


    MOEH



    btw: can geclosed werden ;-)

  • Schön, freut mich. Danke für die Rückmeldung!

    "moeh" schrieb:


    btw: can geclosed werden ;-)

    wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab.

  • aha... ;-) alles klar rum danke.... wer mich mal ein bisschen genauer umsehen hier bei euch.. gefällt mir...


    greez MOEH

  • Du hast ja nicht ganz Unrecht, Arran


    "Arran" schrieb:


    Nun verstehe ich das Gemeckere der Erziehungsverantwortlichen in der Schweiz, und dass ab der ersten Klasse den Unterricht in Englisch vorlangen.

    aber wäre es so:
    "Nun verstehe ich das Gemecker_ der Erziehungsverantwortlichen in der Schweiz_ und dass sie dort_ ab der ersten Klasse den Unterricht in Englisch verlangen."
    nicht richtiger?

  • ;-) Naa... in meinem Fall ist das Problem nicht mal die Rechtschreibung, sondern eher meine Fähigkeiten im Tatstaturtippen *gg*


    ... und den Zusammenhang zwischen dem Gemeckere und dem Frühenglisch ist mir auch nicht ganz logisch?


    Aber das gehört wohl hier nicht hin...


    ... aber vo mir us chönd mer au normal schwiizerdütscht schrieb.. das machi eh viel lieber... nur de Chef xehts nöd so gern :-P


    greez MOEH