1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

(gelöst) Mails als beantwortet anzeigen

  • medea88
  • 28. Mai 2007 um 11:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • medea88
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    28. Mai. 2007
    • 28. Mai 2007 um 11:05
    • #1

    Hallo,

    ich bin sicher die Frage wurde schon gestellt, hab aber gesucht und nichts gefunden. Ich suche eine Möglichkeit dass ich im Posteigang gleich sehen kann ob ich eine Mail beantwortet habe oder sie weitergeleitet habe, kann mir da jemand helfen, hab schon über Ansicht versucht aber nichts entdecken können habe Thunderbird 2.0.0.0
    Danke
    Gruß Medea

    Einmal editiert, zuletzt von medea88 (28. Mai 2007 um 13:49)

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 28. Mai 2007 um 11:34
    • #2

    Hallo hier im Forum!

    Das solltest du eigentlich am Symbol vor der Mail sehen können. Siehst du nichts bei einer beantworteten Mail?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 28. Mai 2007 um 11:41
    • #3

    Hi Medea,

    also ich sehe bei beantworteten Mails deutlich einen kleinen grünen Pfeil.
    Benutzt du evtl. ein anderes Thema außer dem standardmäßigen?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • medea88
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    28. Mai. 2007
    • 28. Mai 2007 um 12:13
    • #4

    hallo,

    nein ich sehe nur einen kleinen blauen Pfeil bei weitergeleiteten aber keinen bei beantworteten
    schnüüf
    Gruß Medea

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 28. Mai 2007 um 12:22
    • #5

    Was ist mit Peters Frage?

  • medea88
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    28. Mai. 2007
    • 28. Mai 2007 um 12:23
    • #6

    Hallo
    offen gestanden weiss ich nicht mal was ein Thema ist :) ich glaube aber schon dass ich den Standard habe da ich mich nicht erinnern kann was anderes gewählt zu haben
    Gruß Medea

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 28. Mai 2007 um 12:40
    • #7

    Wenn du zu Menü Extras -> Add-Ons -> Themes gehst, steht da ein anderes als "Thunderbird (default) 2.0" ?

  • medea88
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    28. Mai. 2007
    • 28. Mai 2007 um 12:44
    • #8

    ja das steht da,
    Gruß Medea

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 28. Mai 2007 um 12:47
    • #9

    Ich fragte:

    Zitat

    steht da ein anderes als "Thunderbird (default) 2.0"?

  • medea88
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    28. Mai. 2007
    • 28. Mai 2007 um 12:49
    • #10

    OH, sorry war nicht konzentriert tut mir leid,
    nein da steht:Thunderbird (default) 2.0"?

    Gruß Medea

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 28. Mai 2007 um 12:57
    • #11

    Und kein anderes?

    Ok, dann kann man einige Fehlerquellen ausschließen.

    Es scheint jedoch kompliziert, da der blaue Pfeil bei durchgeführten Weiterleitungen angezeigt wird und der grüne nach Antworten nicht da ist.

    Teste bitte weiter:

    1. Beantworte eine Mail (ändere notfalls den Empfänger in deine eigene Adresse um, damit niemand unter deinem Test leiden muss ;)) - und versende die Mail.

    2. Kein Pfeil da?

    3. Lass dir unter Menü Ansicht -> Kopfzeilen -> Alle anzeigen

    und kontrolliere, was bei der ursprünglichen Mail (bei der der Pfeil fehlt) steht bei den Zeilen:

    X-Mozilla-Status:
    X-Mozilla-Status2:

    Schreibe das Ergebnis mal hier hinein.

  • medea88
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    28. Mai. 2007
    • 28. Mai 2007 um 13:07
    • #12

    Hallo,

    also habe ich gemacht
    bei
    X-Mozilla-Status: 0003
    X-Mozilla-Status2: 00000000

    hilft das ?
    Gruß medea

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 28. Mai 2007 um 13:17
    • #13
    Zitat von "medea88"


    also habe ich gemacht
    bei
    X-Mozilla-Status: 0003
    X-Mozilla-Status2: 00000000

    hilft das ?


    Das bedeutet, dass die Mail korrekt als "beantwortet" gekennzeichnet wurde, das ist also auch nicht die Ursache.

    Nächster Tipp, allerdings geht es jetzt ins Blaue:

    Beende Thunderbird und lösche die Datei "localstore.rdf" in deinem Profilordner. Dabei verlierst du allerdings auch deine Ansichts-Einstellungen, falls du etwas verändert hattest. (Deine Konten und Mails bleiben da)

    So findest du den Profilordner:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

  • medea88
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    28. Mai. 2007
    • 28. Mai 2007 um 13:42
    • #14

    Wow das hat geklappt, jetzt geht es sehe einen kleinen Pfeil. TOLLL VIELEN DANK FÜR DEINE MÜHE.

    Lieben Gruß Medea

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 28. Mai 2007 um 13:48
    • #15

    Schön, dass es geklappt hat.

    Es könnte helfen, wenn du oben im ersten Beitrag den Edit-Button drückst und in den Titel ein "[Gelöst]" einfügst.

  • medea88
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    28. Mai. 2007
    • 28. Mai 2007 um 13:49
    • #16

    ok mach ich
    Danke
    Gruß Medea

  • AK_CCM
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    4. Jun. 2007
    • 4. Juni 2007 um 09:21
    • #17

    Hallo zusammen,

    zunächst einmal vielen Dank für die Diskussion und allblues Workaround - so konnte ich das Problem auch bei mir lösen.

    Jetzt tritt bei mir aber ein artverwandtes Phänomen auf: Gestern Abend hatte ich damit begonnen, eine E-Mail zu beantworten. Habe sie dann abgespeichert, Thunderbird beendet und heute früh fertig geschrieben und verschickt. Doch jetzt wird die E-Mail, die ich beantwortet habe, nicht mit einem beantwortet-Symbol gekennzeichnet.

    Hat jemand einen Tipp, wie man das lösen könnte?

    Gruß, Andreas

  • Katha
    Mitglied
    Beiträge
    230
    Mitglied seit
    8. Feb. 2006
    • 4. Juni 2007 um 09:31
    • #18

    Hallo.
    Es ist ein altbekanntes Problem, dass Mails, deren Antworten gespeichert wurden, nicht als beantwortet markiert werden. Dagegen hilft entweder die manuelle Änderung des X-Mozilla-Status (eben der hier beschriebene Workaround), oder man kopiert den Text der gespeicherten Mail in ein frisches Verfassen-Fenster, dass man mittels Antworten geöffnet hat.
    Gruß, Katha.

  • AK_CCM
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    4. Jun. 2007
    • 4. Juni 2007 um 10:19
    • #19

    Hallo Katha,

    leider wird in den Beiträgen zuvor nicht erklärt, wie man den X-Mozilla-Status ändern kann - der Workaround besteht darin, TB zu beenden, die Datei "localstore.rdf" im Profilordner zu löschen und TB wieder zu starten. Weißt Du vielleicht, wie man den Header entsprecehnd editieren kann?

    Werde mich künftig mit dem wiederholten Antworten-Klick sowie copy+paste behelfen.

    Steht das Problem schon auf einer Art "Lösungs-Warteliste" o.ä.?

    Gruß, Andreas

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Juni 2007 um 18:46
    • #20

    Hallo AK_CCM,

    Zitat

    leider wird in den Beiträgen zuvor nicht erklärt, wie man den X-Mozilla-Status ändern kann

    nun direktes Editieren der mbox-Datei. Die Header-Tools-Extension funktioniert leider nicht so gut unter TB 2.x

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™