Update für 1.5 geht nicht

  • Habe ebenfalls ein Problem mit Thunderbird 1.5. Dank Auto-Update konnte ich nicht vorher meine Daten sichern... nun scheitert das Update mit der Meldung:
    "Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden..." Ich solle offene Anwendungen schließen und sicherstellen, alle Recht zu haben. Es laufen aber keine Programme und ich habe Admin-Rechte auf meinem win xp.
    Wenn ich hier lese dass updater auf 2.0 nicht mehr an ihre mails kommen frage ich mich, wie ich das dann schaffen soll??
    Echt schade, ich brauchte kein update, war sehr zufrieden, und nun das Evil or Very Mad

  • Die E-mails etc. gehen bei einem Update nicht verloren.
    Einfach mal die neue Version downloaden und manuell installieren.

  • Schön, wenns so einfach wäre... beim installieren von 2.0 kommt die Meldung "Fehler beim überschreiben der Datei \r\n\r\nmozMapi32.dll\r\n\r\nKlicken Sie auf Wiederholen"... ums noch einmal zu versuchen oder auf abbrechen um die Installation zu beenden.


    Wiederholen brachte leider nichts...

  • Moin,
    hat jemand von Euch aucgh eine Idee wie ich nach dem Prob 1.5.0.10 wieder anslaufen bekomme... ich habe eine Endlosschleife mit dem Hinweis dass Updates fehlen und ich erneut versuchen soll. Derzeit schließe ich V2 noch aus und will 1.5.0.10 wieder zurück... die lief wenigstens... im Gegensatz zu 1.5.0.12 und 2... das macht hier grad nur Frust mit TB aber gar nix besser...
    Danke für Tipps!
    Gruß


    PS: nicht mal die Doku gibt noch das wieder was in der alten drin war... mit dem Kram geht echt gar nix

  • den zusammenhang zwischen tb und webcam kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber tatsächlich hat es funktioniert. VIELEN DANK EUCH BEIDEN!!!


    mirmer : genau das war ja auch mein problem. hol dir einfach die 2er version. war zwar auch mit der alten sehr zufrieden, aber soweit ich das jetzt sehen kann ist alles i.o. und meine mails sind auch noch da.


    nochmals danke!

  • Guten Morgen...


    so, nun ist basteln glücklicherweise durch... auch bei der 1.5.0.12 ist es die Cam... - dachte es sei nur bei der 2er ein Prob. Ok, nun also auch bei 1.5.0.>10.
    Also Cam aus, Neustart, dann geht es. Dann scheint die wieder eingeschaltete Cam kein Prob mehr zu machen.


    never_tuch_a_running_sys : Die 2er hab ich auch schon versucht, aber da geht mir noch zu viel nicht so wie ich das gerne wieder hätte.


    Hoffe ich hab Euch nicht zu sehr mitgefrustet... war eben ziemlich sauer... . OK, Euch ein schönes Wochenende!