1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update für 1.5 geht nicht

  • never_tuch_a_running_sys
  • 31. Mai 2007 um 22:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • never_tuch_a_running_sys
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Mai. 2007
    • 31. Mai 2007 um 22:44
    • #1

    Habe ebenfalls ein Problem mit Thunderbird 1.5. Dank Auto-Update konnte ich nicht vorher meine Daten sichern... nun scheitert das Update mit der Meldung:
    "Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden..." Ich solle offene Anwendungen schließen und sicherstellen, alle Recht zu haben. Es laufen aber keine Programme und ich habe Admin-Rechte auf meinem win xp.
    Wenn ich hier lese dass updater auf 2.0 nicht mehr an ihre mails kommen frage ich mich, wie ich das dann schaffen soll??
    Echt schade, ich brauchte kein update, war sehr zufrieden, und nun das Evil or Very Mad

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 31. Mai 2007 um 22:47
    • #2

    Die E-mails etc. gehen bei einem Update nicht verloren.
    Einfach mal die neue Version downloaden und manuell installieren.

  • never_tuch_a_running_sys
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Mai. 2007
    • 31. Mai 2007 um 23:32
    • #3

    Schön, wenns so einfach wäre... beim installieren von 2.0 kommt die Meldung "Fehler beim überschreiben der Datei \r\n\r\nmozMapi32.dll\r\n\r\nKlicken Sie auf Wiederholen"... ums noch einmal zu versuchen oder auf abbrechen um die Installation zu beenden.

    Wiederholen brachte leider nichts...

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 31. Mai 2007 um 23:48
    • #4

    Du hast eine Logitech Webcam?

    Deaktiviere die mal und probier nochmal.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27204

    Oder:

    Zitat

    A drastic alternative would be to rename the mozMAPI.dll file in the Thunderbird program directory.


    http://kb.mozillazine.org/Thunderbird_2.…allation_issues

  • mirmer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Mai. 2006
    • 1. Juni 2007 um 00:05
    • #5

    Moin,
    hat jemand von Euch aucgh eine Idee wie ich nach dem Prob 1.5.0.10 wieder anslaufen bekomme... ich habe eine Endlosschleife mit dem Hinweis dass Updates fehlen und ich erneut versuchen soll. Derzeit schließe ich V2 noch aus und will 1.5.0.10 wieder zurück... die lief wenigstens... im Gegensatz zu 1.5.0.12 und 2... das macht hier grad nur Frust mit TB aber gar nix besser...
    Danke für Tipps!
    Gruß

    PS: nicht mal die Doku gibt noch das wieder was in der alten drin war... mit dem Kram geht echt gar nix

  • never_tuch_a_running_sys
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Mai. 2007
    • 1. Juni 2007 um 00:20
    • #6

    den zusammenhang zwischen tb und webcam kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber tatsächlich hat es funktioniert. VIELEN DANK EUCH BEIDEN!!!

    mirmer: genau das war ja auch mein problem. hol dir einfach die 2er version. war zwar auch mit der alten sehr zufrieden, aber soweit ich das jetzt sehen kann ist alles i.o. und meine mails sind auch noch da.

    nochmals danke!

  • mirmer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Mai. 2006
    • 1. Juni 2007 um 00:37
    • #7

    Guten Morgen...

    so, nun ist basteln glücklicherweise durch... auch bei der 1.5.0.12 ist es die Cam... - dachte es sei nur bei der 2er ein Prob. Ok, nun also auch bei 1.5.0.>10.
    Also Cam aus, Neustart, dann geht es. Dann scheint die wieder eingeschaltete Cam kein Prob mehr zu machen.

    never_tuch_a_running_sys: Die 2er hab ich auch schon versucht, aber da geht mir noch zu viel nicht so wie ich das gerne wieder hätte.

    Hoffe ich hab Euch nicht zu sehr mitgefrustet... war eben ziemlich sauer... . OK, Euch ein schönes Wochenende!

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 1. Juni 2007 um 07:17
    • #8

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Versionshinweise_1.5.0.12

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™