Mails weiter blättern

  • Moin,


    zunächst möchte ich sagen, dass ich im Forum nichts passendes zu meinem Thema gefunden habe.


    Ich finde die Funktion "VOR" und "ZURÜCK" beim lesen von Mails sehr praktisch. Vor allem beim lesen von RSS-Feeds.


    Seit der Umstellung auf Version 2 funktioniert bei mir die Funktion "ZURÜCK" nicht. Vor einiger Zeit hatte ich mir die englische "NEXT und PROVIOUS" Version geladen, welche auch funktioniert. Nur leider nicht die deutsche Version.


    Was mache ich falsch?


    Gruß

  • Hi Yankee,


    > Was mache ich falsch?


    Keine Ahnung :-)
    Ich habe mir die Erweiterung "MagicSLR" installiert und die dortigen "Blätter-Buttons" genutzt. Damit funktioniert es problemlos.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "Yankee"

    Seit der Umstellung auf Version 2 funktioniert bei mir die Funktion "ZURÜCK" nicht. Vor einiger Zeit hatte ich mir die englische "NEXT und PROVIOUS" Version geladen, welche auch funktioniert. Nur leider nicht die deutsche Version.


    Du verwechselst etwas:


    Die Funktionen "Vor" und "Zurück" gibt es erst seit Version 2.0 und bezieht sich auf deine Reihenfolge, in der du Nachrichten angesehen hast. Wenn du also eine Nachricht nach dem Thunderbird-Start ansiehst, kann der "Zurück"-Knopf nicht funktionieren, weil da nichts ist.


    Die englische Übersetzung lautet übrigens "Forward" und "Back".


    Bei den Knöpfen "Next" und "Previous" geht es dagegen um die ungelesenenen Nachrichten, hier kannst du damit springen.


    In der deutschen Version heißen die Knöpfe: "Nächste" und "Vorherige".

  • Hallo Peter,


    "MagicSLR" habe ich auch installiert.


    Hi allblue,


    mit "Nächste" und "Vorherige" habe ich es auch probiert. Geht bei mir nicht.
    Damit wir nicht aneinander vorbei reden:
    Ich habe 10 RSS-Feeds, die ich nacheinander lesen will. Ich klicke die erste Mail an und dann auf "next" und es kommt die zweite Msg. Wenn ich noch mal zurück blättern will, klicke ich auf Previous und es wird mir die vorherige Msg noch einmal angezeigt. Das geht auch bei schon gelesenen Nachrichten.
    All das geht weder mit vor und zurück, noch mit nächste oder vorherige.
    Zumindest bei mir ist es so.


    "Na dann nimm doch Next und Provious", stimmt aber ich hätte es gern in deutsch, hi.


    Dennoch erst mal Danke!


    Gruß

  • Hi,


    brauchst du vielleicht die Erweiterung "Buttons", die die "Previous!" und "Next!" Buttons zur Verfügung stellt?


    Gruß,
    malungu

  • Danke maluga,


    aber "Buttons" habe ich installiert und Previous und Next benutze ich ja.
    Ich möchte nur die deutschen Buttons benutzen.


    Gruß

  • Zitat von "Yankee"

    Danke maluga,


    aber "Buttons" habe ich installiert und Previous und Next benutze ich ja.
    Ich möchte nur die deutschen Buttons benutzen.


    Gruß


    Sorry, habe ich nicht kapiert. :roll: