Serverprobleme?

  • hallo Thunder,


    wenn ich beiträge hier oder im wiki poste, dauert es nach dem speichern 1-2 sekunden (eieruhr und einfrieren der site), bis ich wieder weiter kann, z.b. mit der maus scrollen.


    das ist nur hier und nicht im fx forum, und auch erst seit wenigen tagen/wochen.


    gruss ;)

  • kann ich bestätigen, ist meiner Erinnerung nach seit dem Umstellen des Forums so (Wiki integriert)


    Ergänzend habe ich das Problem, dass sich der Fuchs nicht mehr merkt, an welcher Stelle ich innerhalb eines Threads schon war und immer auf die an dem Tag zuerst angesehene Stelle springt, wenn ich auf "Neuesten Beitrag" gehe (oder auch in der Liste "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen")


    Das Problem habe ich nur bei uns hier.

  • Beim Speichern von Artikeln im Wiki kann ich das auch bestätigen (so 1-2 Sekunden), aber zumindest das Laden von Seiten/Artikeln geht bei mir sehr schnell. Und auch meine eigenen Beiträge im Forum (es sind ja schon auch ein paar) findet er innerhalb einer Sekunde (jedenfalls jetzt um 2:00 nachts). Letztlich habe ich eh kaum Einfluss darauf, da sich ja alles bei Hosteurope abspielt...

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!