Unterdrücken oder Entfernen von Re., AW:. Aw.: etc.

  • Guten Tag,


    ich nutze TB 1.5.0.12.


    Alle Mails (empfangen und gesendet) verschiebe ich in einen Ordner 'Bearbeiten', um dort nach dem Betreff u.U. eine Sortierung vorzunehmen.

    Aber: wenn ich den Ordner nach dem Betreff sortiere, stören die Informationen Re: AW: etc.. Damit ist die Sortierung nach Betreff unsinnig.
    Wie bekomme ich die weg ? Bei ausgehenden (auch weitergeleitenden) Mails kann ich eingreifen. Bei ankommenden Mails habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Gibt es Eine ?


    Kann die Information Re. oder Aw: AW: generell unterdrückt werden ?
    Vielen Dank für Hilfe.

  • Willkommen hier!

    Zitat von "Wester Hever"

    Aber: wenn ich den Ordner nach dem Betreff sortiere, stören die Informationen Re: AW: etc.. Damit ist die Sortierung nach Betreff unsinnig.
    Wie bekomme ich die weg ?


    Lies hier:
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Aw_statt_Re


    Statt in die user.js zu schreiben bzw. die Datei erst anzulegen, kann man auch unter


    Menü Extras > Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Konfiguration bearbeiten


    einen neuen Eintrag erstellen (per Rechtsklick > Neu -> String)


    mit dem Namen:
    mailnews.localizedRe


    und dem Wert
    AW,Aw,Antwort

  • Zitat von "allblue"


    Das war auch meine erste Idee, aber damit kann man lediglich das zusätzliche "Re:" beim Antworten auf eine Antwort unterdrücken.


    Der Wunsch von Wester Hever ist damit nicht realisierbar, denn er möchte vor allem das "Re:" und "AW:" aus den empfangenen Mails loswerden, das wäre z. B. mit der Erweiterung TB Header Tools Extension machbar.


    http://forum.addonsmirror.net/index.php?showtopic=1906


    Gruß
    Werner

  • Zitat von "wm44"

    Der Wunsch von Wester Hever ist damit nicht realisierbar, denn er möchte vor allem das "Re:" und "AW:" aus den empfangenen Mails loswerden,


    Zumindest den "Rattenschwanz" ist er so schon mal los. ;)


    Evtl. sollte man sich in diesem Fall einfach die Mails nach Thema anzeigen lassen:


    Menü Ansicht > Sortieren nach > Gruppiert nach Thema

  • Hi,


    ich habe das noch in meiner user.js :


    Code
    1. // Wenn ich von einem deutschen User eine beantwortete eMail erhalte, dann wird die Antwort nicht als
    2. // Thread dargestellt, da im Betreff nicht Re:Antwort, sondern AW:Antwort steht.
    3. // Kann ich den Thunderbird so einstellen, dass er auch die AW:-Antworten als Thread darstellt?
    4. // Und so gehts.
    5. user_pref("mail.thread_without_re", false);


    Code
    1. // Dies führt bei wechselseitig hin und her gesendeten Nachrichten dazu, dass man in der Betreffzeile in
    2. // etwa das stehen hat: "Aw: Re: Aw: Re: und der ursprüngliche Betreff". Im Normalfall sollte man, trotz
    3. // mehrfachem hin und her, nur das im Betreff stehen haben: "Re: und der ursprüngliche Betreff".
    4. // Die Liste der zusätzlich zu entfernenden Strings muss mit Kommas getrennt sein und darf den
    5. // Doppelpunkt nicht enthalten. Außerdem wird Groß- u. Kleinschreibung
    6. // berücksichtigt, d.h. mit obiger Liste
    7. // würde "Aw" nicht ausgefiltert, daher sollte man dies auch noch hinzufügen
    8. user_pref("mailnews.localizedRe", "AW,Aw,Antw,Antwort,ANTWORT");


    Hab ich irgendwo in den tiefen des Forums gefunden.


    Greetz
    Spookyman

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • Hallo Zusammen,


    zunächst DANKESCHÖN für die schnellen Antworten. Habe ich bei meiner ersten Frage in diesem Forum eigentlich nicht erwartet.


    Ich werde jetzt mal die Vorschläge von allblue (Themen anzeigen) und Spookyman kombinieren. Ich habe festgestellt, das die Themen bei EINEM Re: (oder AW:) in der richtigen Reihenfolge bleiben. Bei RE: AW: (also zwei Strings) gibt es ein zweites Thema, was ja nicht sein soll.


    Damit bin ich schon recht zufrieden. Jetzt muß ich nur schnell die alten Mails bearbeiten (inhaltlich) damit diese aus dem Bearbeitungsordner rauskommen.


    Nochmals herzlichen Dank und Gruß


    Wester Hever