Schriftart in TB Benutzeroberfläche [erledigt]

  • Sodala!


    Habe ein Problem und dachte mir, dass das TB-Forum mir dabei vielleicht helfen könnte:


    Die Schriftart auf meiner gesamten TB-Oberfläche ist in einer kleinen Times-New-Roman-Schrift geschrieben:


    [IMG:http://www.directupload.net/images/user/12512/temp/bYxwuZ4h.jpg]
    Klick...


    Das Einstellungs-Menü gestaltet sich ebenso:


    [IMG:http://www.directupload.net/images/user/12512/temp/U9aLKiIe.jpg]
    Klick...


    Da mir beim Anblick dieser Schrift jedes Mal ein Schauer über den Rücken fährt, würde ich gerne wieder die Standard-Schrift haben. Aber wie stelle ich das an?


    Google habe ich schon gefragt, wusste keine Antwort.


    Danke im Voraus für eure Antworten. :)


    BB9ooo

  • Netter Vista-Verschnitt :-D


    Zitat

    Kann man das Problem trotzdem beheben?


    Ja, wende Dich an die "Hersteller" des Styling-Pakets
    .

  • "BB9ooo" schrieb:


    Kann man das Problem trotzdem beheben?


    Doch, doch, das kann man. Es bleibt noch Hoffnung für dich!!! Bitte nur nicht verzagen. Stelle einfach das Style-Paket ab und kehre zum normalen TB-Look zurück. Dann ist Dein Problem mit der Times gelöst.

  • Solange es nur im TB ist, werde ich das Paket beibehalten. Da ist mir das Aussehen meines gesamten BS wichtiger, als das eines einzelnen Programms.

  • "BB9ooo" schrieb:

    Da ist mir das Aussehen meines gesamten BS wichtiger, als das eines einzelnen Programms.


    Dann steig doch um auf Vista. Das Original sieht allemal besser aus, als das komische Paket. 8)

  • Hallo zusammen,


    auch wenn es nur ein Herumkurieren an den Symptomen ist, würde ich dann schließlich doch noch kurz meine liebstes Spielzeug, eine userChrome.css ins Spiel bringen wollen: Mit einer Holzhammer-Regel à la

    Code
    1. * {
    2. font-family: Arial,sans-serif !important;
    3. }


    (oder was auch immer die Schriftart sein soll) müsste sich da doch was machen lassen? Oder wird auch das von solchen Style-Paketen dominiert?
    Relativ einfach austesten könnte man das mit einer Erweiterung wie Edit Config Files.


    Schöne Grüße
    Robert


    PS: Falls es funktioniert: Sollten irgendwann einmal andere Anzeigefehler, bitte zunächst sicherstellen, dass diese nicht aus so einer userChrome.css resultieren (Datei verschieben, umbenennen, ...). Wegen solchen Anpassungen können andere ggf. den Fehler nicht reproduzieren und stochern dann sinnlos im Dunkeln.

  • Hallo,


    ich hatte das Thema schon ganz vergessen. :)


    "Arran" schrieb:

    Doch, doch, das kann man. Es bleibt noch Hoffnung für dich!!! Bitte nur nicht verzagen. Stelle einfach das Style-Paket ab und kehre zum normalen TB-Look zurück. Dann ist Dein Problem mit der Times gelöst.


    Jep, das war es gewesen. Bin heute auch wieder Standard-XP-Style-User und der TB sieht auch wieder gut aus.


    Besten Dank euch allen. :)


    Bis denn...