1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 2.0.0.6

  • wm44
  • 2. August 2007 um 08:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 2. August 2007 um 08:31
    • #1

    Hallo allerseits,

    Thunderbird 2.0.0.6 ist da, das automatische Update lief auf meinem Rechner wie immer problemlos.

    http://www.mozilla.com/en-US/thunderb…6/releasenotes/

    Gruß
    Werner

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. August 2007 um 18:08
    • #2

    Hi Werner,

    update lief auch bei mir problemlos.
    Allerdings habe ich, wie lbm1305 hier >
    Frage wegen TB 2.0.0.5rc1
    auch die rc1 bzw. jetzt rc2 Variante (Ursprung war die Beta_2). Und ich habe bei app.update.channel release stehen.
    Hat das irgendwelche Auswirkungen und wenn ja welche oder wie komme ich wieder auf die "normale Version" ?

    Externer Inhalt img169.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 2. August 2007 um 20:13
    • #3

    Ich hab meine 2.0.0.5 Version jetzt mal deinstalliert und hab mir die finale 2.0.0.6 Version nochmal installiert.
    Ich hatte TB 2.x nach Erscheinen der Beta installiert, vermutlich hängt es damit zusammen. :-?

  • ron1711
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Mai. 2005
    • 3. August 2007 um 10:35
    • #4

    Mhh.. keine Ahnung was ich falsch mache, aber bei mir hat das automatische Updaten noch nie funktioniert. Immer wieder kommt der Download, etc... (das geht noch allles), aber wenn er neustarten will, dann kommt immer mozilla*.dll (weiss Namen nicht mehr) kann nicht überschrieben werden und das ganze geht dann in eine SChleife über, die nur noch über den Taskmanager gelöscht werden kann. Dann mach ich es eben wie früher immer und deinstalliere und installiere neu... dann hab ich das update auch..

    Beim Firefox geht das Update übrigens problemlos...
    Anm: ich habe das Programm auf F:\, vielleicht liegts daran...

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 3. August 2007 um 11:26
    • #5

    Am Laufwerk liegt es nicht. Du solltest mal die Zugriffsrechte auf die Datei kontrollieren (je nach BS).
    Es wäre auch nicht schlecht, den kompletten Namen der DLL-Datei zu kennen. :-)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 3. August 2007 um 11:46
    • #6

    Ich verwende testweise inzwischen Vista mit einem eingeschränkten Benutzerkonto und erhalte die Updates für Firefox und Thunderbird problemlos. UAC unter Vista fragt brav, ob er denn das Update zulassen soll, erhält dann mein Admin-Passwort und installiert fehlerfrei die Updates. Ein echter Fortschritt gegenüber Windows XP.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. August 2007 um 17:59
    • #7

    Hallo ron1711,
    aber das ist nicht der Fehler?>
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27204

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ron1711
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Mai. 2005
    • 4. August 2007 um 09:19
    • #8

    Na fein... genau der dort beschriebene Fehler ist es... vielen Dank! :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™