Einfaches Anpassen der Sprache in der Rechtschreibeprüfung

  • Ich arbeite häufig in mehreren Sprachen und Stelle deshalb auch häufig über:


    -Einstellungen -Rechtschreibung-‚dieSprache’ Schließen-

    die gewünschte Sprache ein….. reichlich umständlich! :cry:


    Super wäre die automatische Erkennung wie in Word, wäre jedoch mit einem ‚klick’ auf die Menüleiste schon zufrieden.
    Geht das :?: , wie bekomme ich für die jeweilige Sprache ein Symbol auf die Menüleiste?


    Grüße,
    Martin


    TB 1.5

  • Hallo Martin


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Klick mal oben auf Erweiterungen und gebe in die Suche switch ein, dann erhälst Du
    > http://www.erweiterungen.de/su…?q=switch#suche-erweitert
    Auch unter Thunderbirds Add_ons wirst Du imho fündig.
    Allerdings habe ich zum einen Mangels Bedarf keine der Erweiterungen getestet und zum anderen Meldungen in Erinnerung, dass das System manchmal speziell bei Autoswitchern ausgebremst wird. Aber probieren geht über studieren...

  • Die Autoswitch-Funktion der genannten Erweiterung braucht man ja nicht zu aktivieren (da diese das System immer wieder zu 100 % auslastet). Wenn ich nicht irre kann man per Klick rechts unten in der Statusleiste auf de-DE / en-US / ... einfach zwischen den Sprachen umschalten (eben manuell).

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Danke, werde allerdings auf 2.0 aufrüsten müssen. Hoffe die aktuelle 2er Version läuft besser als die erste Version vom April.
    Grüße,
    MK

  • Hallo,
    Nur ein kleiner Kommentar. Arbeite mit TB 2.0.0.6 und benutze den Dictionary Switcher. Auch ich benutze einige Sprachen und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen damit gemacht.
    LB


    dirgis

  • Hallo 'dirgis'
    habe jetzt seit 2 Wochen auf die aktuelle TB Version umgestellt und die läuft bei weitem besser als die erste 2.0 im April. Auch der Switcher funktioniert ganz gut... wenn er auch gelegentlich von alleine umschaltet.
    Was ich vermisse ist das Addon Mbox Import für das ich unter der aktuellen Version keinen Ersatz fand.
    Grüße
    MK

  • Hallo,
    Der Add-On heisst neu: ImportExportTools, Schau doch mal in der Rubrik Erweiterungen nach. Da findest Du den Link zu diesem Add-On.
    LG
    Sigrid