1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

aktualisieren erkennt keine updates

  • titan
  • 7. August 2007 um 22:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • titan
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    17. Feb. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 7. August 2007 um 22:39
    • #1

    Moin,

    die TB-Standard-Funktion "TB aktualisieren" meldet mir regelmäßig, so auch beim jetzigen Wechsel 2.0.0.5. nach 2.0.0.6 "keine updates verfügbar".
    Wär' aber doch viel angenehmer, weil deutlich schneller (wie es im FF sauber funktioniert).
    Manuelles Drüberinstallieren der Komplettversion dagegen bringt's problemlos.
    Umgebung: Win XP SP2.

    Hat da wer 'nen Tipp, wo ich mal nachschauen sollte? Übrigens: die update URL's in about: config weisen alle auf mozilla.com- bzw. mozilla.org-Adressen.

    Gruß
    Titan

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 8. August 2007 um 10:16
    • #2

    Moin,

    Wie hast Du das Update auf 2.0.0.6 gemacht?
    Meistens dauert es ein wenig länger, bis das Onlineupdate einen neue Version meldet.

  • titan
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    17. Feb. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. August 2007 um 14:31
    • #3

    Moin,

    wie gemacht? Wie versucht, steht oben: "Hilfe, TB aktualisieren" und dann die traurige Antwort: "keine Updates verfügbar";
    war übrigens gestern - und damit eindeutig NACH dem Zeitpunkt, zu dem andere hier aus dem Forum schon erfolgreiche updates hinter sich hatten...

    Dann tatsächlich gemacht: download 2.0.0.6 komplett und über die bestehende 2.0.0.5 drüber installiert.

    Gruß
    titan

  • DBüssen
    Mitglied
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    4. Jun. 2007
    • 8. August 2007 um 18:42
    • #4
    Zitat von "lbm1305"

    Wie hast Du das Update auf 2.0.0.6 gemacht?
    Meistens dauert es ein wenig länger, bis das Onlineupdate einen neue Version meldet.

    Hallo,
    habe ebenfalls bereits beim automatischen Update auf Version 2.0.0.5 eine Ewigkeit gewartet. Habe mir dann die neue Version 2.0.0.5 manuell geholt und drüber installiert.
    Nun warte ich leider auch schon ein "wenig länger" auf Vers. 2.0.0.6. , genau nach dem Beispiel von "titan" über Hilfe - TB aktualisieren !!

    Mich würde trotzdem interessieren, wo es evtl. haken könnte.
    Die automatischen Updates auf TB 1.5.0.* liefen bisher alle einwandfrei !!

    Gruß
    D. Büssen

    Gruß

    D. Büssen

    WIN 10 (64bit)

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 8. August 2007 um 20:21
    • #5

    Die Updates der Version 2.0.0.x gehen auch automatisch. Jedenfalls bei mir seit der 2.0 Beta :shock:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™