Mail-Notifier (tray) für einen bestimmten Ordner ausschalten

  • Hi


    Ich habe es erst über die Suche probiert und bin dort auf Mailbox Alert gestoßen. Diese Erweiterung hat mir aber nicht den gewünschten erfolg gebracht.


    Zum Problem: Ich habe ein extra Konto für Verteilerlisten und für eben dieses Konto möchte ich keine Benachrichtigung erhalten, insbesondere will ich dieses Tray-Symbol nicht bekommen welches mich auf neue Nachrichten hinweist.


    Kann man das irgendwo einstellen?


    Danke

  • Hallo Macro,


    normalerweise hast du, wenn du mit Rechtsklick auf die Eigenschaften eines Ordners gehst, dort ein Häkchen womit du die Benarichtigung ein- und ausschalten kannst, speziell für diesen Ordner. Es heisst so ungefähr "Über neue Nachrichten in diesem Ordner informieren".



    Gruß
    tsj

  • Danke für die fix Antwort.


    Leider kann ich diesen Punkt nicht finden (weder bei den Konto-Eigenschaften, noch bei den Ordnern (z.B. Posteingang)

  • Das unterbindet lediglich das Popup, der Notifier wird weiterhin angezeigt und auf diesen achte ich wenn ich länger nicht am PC war.

  • So..ich habs nun nachgesehen.


    Rechtsklick auf einen Emailordner und dann Eigenschaften. Hier findest du direkt zwei Häkchen und das untere von beiden sollte heißen "Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen". Wenn du hier ein Häkchen hast, dann nimm es raus.



    Gruß
    tsj

  • Sorry, entweder ich bin blind oder ich wir reden völlig aneinander vorbei


    Hier mal 2 Bilder. Das erste sind die Eigenschaften von einem Konto, das zweite die Eigenschaften eines Ordners (innerhalb des Kontos). Beides nach nach deiner Vorgehensweise.
    EDIT: Bild entfernt



    Ich nutze die Version 2.0.0.6 (vielleicht liegts ja daran).
    Noch einmal Danke für die Mühen

    Einmal editiert, zuletzt von Macro ()

  • Hi Ihr zwei,


    das Häkchen gibt es z.B. bei IMAP Ordnern. Ob vorhanden oder nicht, ich verstehe es so, das Macro die Nachrichten zwar erhalten will, aber keine Benachrichtigung im Tray.
    Und das lässt sich imho nicht für ein einzelnes Konto sondern nur global abschalten.
    Ich habe die Funktionalität von Mailox Alert nicht mehr genau in Erinnerung, aber ich dachte, man könne dort für jedes einzelne Kto. die Benachrichtigung anschalten und dann wiederum global für die ausgewählten Konten eine Trayanzeige. Damit ließe sich dann ja sagen: bei Kto. 1 und 3 benachrichtigen, bei Kto. 2 nicht

  • Ok, ich wusste nicht, dass der POP3 verwendet und ehrlich gesagt war mir auch nicht bekannt, dass es die Funktion nur bei IMAP gibt...naja, so lernt man mal wieder was. ;-)


    @ Macro: An deiner Stelle würde ich erste Bild schleunigst entfernen! Dort steht deine vermutlich priv. Emailadresse....



    Gruß
    tsj

  • hi thesecondjoker,

    Zitat

    ..naja, so lernt man mal wieder was.

    genau. So habe ich mein immer noch von sehr vielen Lücken geprägtes Wissen rund um TB erhalten und baue es durch die Teilnahme in diesem Forum täglich auf und aus. :roll:
    Schön, dass Du beim Helfen mithilfst, denn davon lebt das Forum :wink:

  • Zitat von "Macro"

    Zum Problem: Ich habe ein extra Konto für Verteilerlisten und für eben dieses Konto möchte ich keine Benachrichtigung erhalten, insbesondere will ich dieses Tray-Symbol nicht bekommen welches mich auf neue Nachrichten hinweist.


    Mal eine andere Idee:


    Erstelle einen Filter, in dem du die betroffenen eingehenden Nachrichten als gelesen markierst.


    Wenn ich mich recht erinnere, werden diese Mails dann nicht mehr im Popup benachrichtigt.

  • Zitat von "allblue"


    Erstelle einen Filter, in dem du die betroffenen eingehenden Nachrichten als gelesen markierst.


    Das werd ich machen ;)


    Noch einmal zu mailbox alert: die Benachrichtigungen dort betreffen nur das Popup.


    Danke für eure Hilfe