Autosave

  • Ich muß nochmal nerven da ich bisher noch keine Antworten bekommen habe. Ich habe Thunderbird 2.0.0.6 und das AddOn TB Autosave Extension (de) 0.1.6
    Dieses AddOn funktioniert nicht zuverlässig, d.h. es werden vereinzelt Mails nicht in den vorgegebene Ordner auf der Festplatte exportiert.
    Dies mache ich zur für mich notwendigen Mail-Archivierung!!!
    Folgende Fragen:
    Kann es sein das dieses AddOn nicht mit 2.0.0.6 funktioniert???
    Kennt noch jemand das Problem?
    Sollte ich zurück auf 1.5?
    Wie archiviert Ihr eure Mails?


    Danke
    Jochen

  • Zitat von "JochenH."


    Wie archiviert Ihr eure Mails?


    Entweder in einem Ordner (z.B. "Mails 2006")
    oder ich lösche die alten Mails, wobei es da dabei auf den Inhalt der Mail ankommt. Aber ich bin nicht so wichtig, dass ich ne Mail über Monate aufheben muss :roll:

  • Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht TB komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Zusätzlich habe ich Autosave neu installiert. Beides also NEUESTE Version.
    Es ist so dass ausgehende Mails sporadisch nicht automatisch in den vorgegebenen Ordner exportiert werden. Eingehende Mails werden nach bisherigen Tests korrekt exportiert. Also, nun nur noch ausgehende. Hat noch jemand ne Idee bevor ich mich von Thunderbird verabschieden muss, zumal die Zukunft von TB ja nicht grade rosig aussieht.
    Danke
    Jochen

  • Hallo Jochen,


    solange du innerhalb von Thunderbird bleibst, ist das ganz einfach. Mails befinden sich im Ordner "Mail" im jeweiligen Profil. Das kannst du mit Mozbackup sichern oder ein ZIP Programm verwenden. Zum Exportieren u.a. im MBox Format kann man das ImportExportTool (Extension) verwenden.


    Du hast vielleicht im Sinn, Mails so zu sichern, dass du problemlos auf ein anderes Mail-Programm umsteigen kannst. Da gibt es ein Problem, da es keine richtige Exportfunktion in Thunderbird gibt. Das ist aber ausreichend im Forum beschrieben.


    Ich glaube, du brauchst keine Angst zu haben, das Thunderbird den Heldentod stirbt, das wird schon weitergehen, dazu gibt es zuviele User. Und wenn es dir gar nicht gefällt, schau dir mal DreamMail an, das soll gut sein.


    Grüße deri