1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Autosave

  • JochenH.
  • 22. August 2007 um 17:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • JochenH.
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    17. Jan. 2007
    • 22. August 2007 um 17:50
    • #1

    Ich muß nochmal nerven da ich bisher noch keine Antworten bekommen habe. Ich habe Thunderbird 2.0.0.6 und das AddOn TB Autosave Extension (de) 0.1.6
    Dieses AddOn funktioniert nicht zuverlässig, d.h. es werden vereinzelt Mails nicht in den vorgegebene Ordner auf der Festplatte exportiert.
    Dies mache ich zur für mich notwendigen Mail-Archivierung!!!
    Folgende Fragen:
    Kann es sein das dieses AddOn nicht mit 2.0.0.6 funktioniert???
    Kennt noch jemand das Problem?
    Sollte ich zurück auf 1.5?
    Wie archiviert Ihr eure Mails?

    Danke
    Jochen

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 22. August 2007 um 18:14
    • #2

    Moin,

    eventuell nutzt Du eine ältere Version.
    Das Add-on AutoSave heißt "Tb AutoSave Extension"
    http://www.erweiterungen.de/detail/Tb_AutoSave_Extension/

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 22. August 2007 um 18:16
    • #3
    Zitat von "JochenH."


    Wie archiviert Ihr eure Mails?

    Entweder in einem Ordner (z.B. "Mails 2006")
    oder ich lösche die alten Mails, wobei es da dabei auf den Inhalt der Mail ankommt. Aber ich bin nicht so wichtig, dass ich ne Mail über Monate aufheben muss :roll:

  • JochenH.
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    17. Jan. 2007
    • 8. September 2007 um 17:41
    • #4

    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht TB komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Zusätzlich habe ich Autosave neu installiert. Beides also NEUESTE Version.
    Es ist so dass ausgehende Mails sporadisch nicht automatisch in den vorgegebenen Ordner exportiert werden. Eingehende Mails werden nach bisherigen Tests korrekt exportiert. Also, nun nur noch ausgehende. Hat noch jemand ne Idee bevor ich mich von Thunderbird verabschieden muss, zumal die Zukunft von TB ja nicht grade rosig aussieht.
    Danke
    Jochen

  • deri
    Mitglied
    Beiträge
    82
    Mitglied seit
    26. Mai. 2005
    • 8. September 2007 um 18:40
    • #5

    Hallo Jochen,

    solange du innerhalb von Thunderbird bleibst, ist das ganz einfach. Mails befinden sich im Ordner "Mail" im jeweiligen Profil. Das kannst du mit Mozbackup sichern oder ein ZIP Programm verwenden. Zum Exportieren u.a. im MBox Format kann man das ImportExportTool (Extension) verwenden.

    Du hast vielleicht im Sinn, Mails so zu sichern, dass du problemlos auf ein anderes Mail-Programm umsteigen kannst. Da gibt es ein Problem, da es keine richtige Exportfunktion in Thunderbird gibt. Das ist aber ausreichend im Forum beschrieben.

    Ich glaube, du brauchst keine Angst zu haben, das Thunderbird den Heldentod stirbt, das wird schon weitergehen, dazu gibt es zuviele User. Und wenn es dir gar nicht gefällt, schau dir mal DreamMail an, das soll gut sein.

    Grüße deri

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern