Web.de: Neue Mails nicht sichtbar

  • Hi,


    habe eine Freemail web.de IMAP-Konto. Das Problem ist: Wenn in einem Ordner (z.B. Unbekannt oder Posteingang) eine Mail ankommt (im Webmailbereich sichtbar) und ich bei TB 2 die Konten abrufe (oder auf das automatische Abrufen warte), dann wird die neue Mail nicht angezeigt.
    Erst wenn ich auf den entsprechenden Ordner klicke, dann ist die Mail sichtbar und wird als neue Mail angezeigt. Aber das sollte an sich ja nicht nötig sein.


    Kann jemand helfen.


    Gruß und Vielen Dank.

  • Hallo,
    welches sind deine Servereinstellungen des betr. Kontos?
    Beachte, dass bei IMAP dort nicht von herunterladen steht, sondern nur vom Prüfen. Allenfalls wird dir der Header angezeigt.
    Ansonsten müsstest du in den Kontoeinstellungen unter Offline & Speicherplatz ganz oben einen HAken machen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    die Einstellungen sind zu 99% korrekt. Auf einem anderen Rechner habe ich auch Kontakt zu anderen web.de-Konten per IMAP und dort ist dieser "Fehler" nicht. Auch Offline Einstellungen sind an.


    Es geht ja nur darum, dass neue Mails nicht gemeldet und erkannt werden. Nur beim Klick auf den jeweiligen Ordner ist die Mail dann sichtbar. Und das sollte wohl nicht korrekt sein. In der gleiche TB-Installation habe ich noch ein anderes IMAP-Konto, wo neue Mails gleich sichtbar sind.


    Vielen Dank.

  • Hallo und guten Morgen NBA01,


    hast Du unter Datei/Abonnieren mal nachgesehen, ob die Ordner auch abonniert sind?

  • Ja, sie sind auch sichtbar in TB. Aber nur beim Klicken sind neue Mails sichtbar :x


    Kann mir das nicht erklären???

  • Ich kenne das Problem von Unterordnern, da muss ich auch immer erst draufklicken. Aber im Posteingangsordner funktioniert es bei mir. Ist denn bei Dir auch der Posteingang betroffen?

  • Hi,


    bisher nur Unterordner. Bei web.de "Unbekannt". Aber auf einem anderen Rechner funktioniert es, dass neue Mails gemeldet und angezeigt werden?


    Gruß

  • mmmh, mir fällt da auch nichts gescheites ein. Wie gesagt, es funktioniert bei mir auch nur in den Eingangsordnern, da allerdings sofort nach Maileingang. Das alle x Minuten ist da unerheblich, ist so ein Push-Service von 1&1?
    Aber man kann in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen unter Erweitert mal mit den Einstellungen spielen, evtl. ist die Zahl der Verbindungen da interessant. Vergleich doch auch mal alle Einstellungen auf den versch. Pc´s