1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Web.de: Neue Mails nicht sichtbar

  • NBA01
  • 28. August 2007 um 18:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • NBA01
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    29. Jul. 2006
    • 28. August 2007 um 18:09
    • #1

    Hi,

    habe eine Freemail web.de IMAP-Konto. Das Problem ist: Wenn in einem Ordner (z.B. Unbekannt oder Posteingang) eine Mail ankommt (im Webmailbereich sichtbar) und ich bei TB 2 die Konten abrufe (oder auf das automatische Abrufen warte), dann wird die neue Mail nicht angezeigt.
    Erst wenn ich auf den entsprechenden Ordner klicke, dann ist die Mail sichtbar und wird als neue Mail angezeigt. Aber das sollte an sich ja nicht nötig sein.

    Kann jemand helfen.

    Gruß und Vielen Dank.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. August 2007 um 20:29
    • #2

    Hallo,
    welches sind deine Servereinstellungen des betr. Kontos?
    Beachte, dass bei IMAP dort nicht von herunterladen steht, sondern nur vom Prüfen. Allenfalls wird dir der Header angezeigt.
    Ansonsten müsstest du in den Kontoeinstellungen unter Offline & Speicherplatz ganz oben einen HAken machen.
    Gruß

  • NBA01
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    29. Jul. 2006
    • 29. August 2007 um 07:18
    • #3

    Hi,

    die Einstellungen sind zu 99% korrekt. Auf einem anderen Rechner habe ich auch Kontakt zu anderen web.de-Konten per IMAP und dort ist dieser "Fehler" nicht. Auch Offline Einstellungen sind an.

    Es geht ja nur darum, dass neue Mails nicht gemeldet und erkannt werden. Nur beim Klick auf den jeweiligen Ordner ist die Mail dann sichtbar. Und das sollte wohl nicht korrekt sein. In der gleiche TB-Installation habe ich noch ein anderes IMAP-Konto, wo neue Mails gleich sichtbar sind.

    Vielen Dank.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. August 2007 um 08:48
    • #4

    Hallo und guten Morgen NBA01,

    hast Du unter Datei/Abonnieren mal nachgesehen, ob die Ordner auch abonniert sind?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • NBA01
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    29. Jul. 2006
    • 29. August 2007 um 09:30
    • #5

    Ja, sie sind auch sichtbar in TB. Aber nur beim Klicken sind neue Mails sichtbar :x

    Kann mir das nicht erklären???

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. August 2007 um 09:46
    • #6

    Ich kenne das Problem von Unterordnern, da muss ich auch immer erst draufklicken. Aber im Posteingangsordner funktioniert es bei mir. Ist denn bei Dir auch der Posteingang betroffen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • NBA01
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    29. Jul. 2006
    • 29. August 2007 um 11:50
    • #7

    Hi,

    bisher nur Unterordner. Bei web.de "Unbekannt". Aber auf einem anderen Rechner funktioniert es, dass neue Mails gemeldet und angezeigt werden?

    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. August 2007 um 14:10
    • #8

    mmmh, mir fällt da auch nichts gescheites ein. Wie gesagt, es funktioniert bei mir auch nur in den Eingangsordnern, da allerdings sofort nach Maileingang. Das alle x Minuten ist da unerheblich, ist so ein Push-Service von 1&1?
    Aber man kann in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen unter Erweitert mal mit den Einstellungen spielen, evtl. ist die Zahl der Verbindungen da interessant. Vergleich doch auch mal alle Einstellungen auf den versch. Pc´s

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™