Themes

  • Hallo an alle,


    so... nachdem ich gründlich das ganze Forum und auch das Fragen und Antworten Portal durchforstet hab, bin ich leider immer noch nicht auf die Lösung meinse Problems gestoßen.
    Und zwar kann ich die Themes nicht installieren...


    Ich gehe wie folgt vor:
    Ich lade mir ein Theme von der Mozilla-Seite in einen Ordner auf der Festplatte runter; Dann klicke ich im TB auf Extras--> Add-ons --> Themes --> Installieren --> Klick auf mein runtergeladenes Theme --> Jetzt installieren. Dann steht dran, Neustarten, um die Installation zu beenden; das mach ich dann auch...aber leider ändert sich das Them nicht... :( Wenn ich dann in die Liste der Add-Ons schaue, steht da das neue Theme auch nicht drin... :(


    Ich hab echt keine Ahnung, woran das liegt...
    Brauch ich da eine extra Erweiterung, die mir erst ermöglicht, die Thems zu installieren???


    Ich hoffe, trotz vieler Theme-Überschriften und Fragen, dass mir trotzdem noch einer helfen kann!!!! :wink:


    Martin

  • Hallo!

    "Martin_1" schrieb:

    Ich lade mir ein Theme von der Mozilla-Seite in einen Ordner auf der Festplatte runter; Dann klicke ich im TB auf Extras--> Add-ons --> Themes --> Installieren --> Klick auf mein runtergeladenes Theme --> Jetzt installieren. Dann steht dran, Neustarten, um die Installation zu beenden; das mach ich dann auch...aber leider ändert sich das Them nicht... :


    Normal, es muss erst zur Benutzung eingestellt werden.

    Zitat

    ( Wenn ich dann in die Liste der Add-Ons schaue, steht da das neue Theme auch nicht drin... :(


    Schlecht.


    Um welches Theme handelt es sich? Um eins? Um alle? Gelber Kasten oben? Betriebssystem? Klappt es mit Erweiterungen?

  • Und wie stell ich es zur Benutzung ein???


    Es handelt sich um noia 2.0 extreme und azerty... es klappt bei beiden nicht...


    Betirbssystem: Windos XP home


    Bei den Erweiterungen klappt´s leider auch nicht...

  • "Martin_1" schrieb:

    Und wie stell ich es zur Benutzung ein???


    In der Liste der installierten Themes.
    Sind die da ganz sicher nicht drin? Nicht bei Erweiterungen schauen ;).

  • ne... da sind sie leider ganz sicher nicht drin.... denn sonst würd´s glaub ich auch funktionieren.... :wink:

  • Das hab ich noch nicht probiert... mal schauen...
    Bin grad am Überlegen, ob ich einfach nochmal den TB neu intsllieren soll.... aber ich bin mir nicht sicher, ob dann alle Mails und adressen weg sind, oder ob das nichts ausmacht...

  • "Martin_1" schrieb:

    Hab TB neu installiert... aber es geht immer noch nicht... :(


    Das war zu vermuten, ich hatte daher oben auch noch eine andere Frage gestellt.


    Wenn du nicht weißt, was ein Profil ist, schau mal in die Dokumentation hier.

  • Das mit dem neuen Konto hat leider auch nicht funktioniert....


    Ich hab das Gefühl, langsam gehen auch die Lösungsvorschläge aus...oder??? Ich hab wirklich keine Ahnung woran das liegt...!!!!


    Vor allem das aller komischte ist, ich hatte schon mal noia als Them installiert... es dann wieder deinstalliert.... und nun lässt sich gar kein Theme mehr installieren... :twisted:

  • "Martin_1" schrieb:

    Das mit dem neuen Konto hat leider auch nicht funktioniert....


    Ich hab das Gefühl, langsam gehen auch die Lösungsvorschläge aus...oder??? Ich hab wirklich keine Ahnung woran das liegt...!!!!


    Ähem. Ich hatte den Tipp gegeben, es mit einem neuen Profil zu versuchen. Ein Konto ist etwas anderes.


    Wenn es in einem neuen Profil nicht klappt, behaupte ich mal, dass du irgendwas falsch machst. Weiß nur nicht, was.


    Halte dich an diese Anleitung:
    http://www.erweiterungen.de/hilfe/2/#faq-tb-ext-inst


    Ersetze jeweils das Wort "Erweiterung" durch "Theme"


    Nach dem letzten Neustart von TB musst du das Theme noch aktivieren (=Theme benutzen) und TB nochmals starten.

  • Da hab ich mich dann wohl verlesen bzw. was anderes gemeint... Ich dachte Konto is das Gleiche wie ein Profil... :?
    Vielleicht wirst dir jetzt denken, der kennt sich ja gar net aus... aber so is es leider... :(
    Wie kann ich denn ein neues Profil erstellen??? :oops:

  • Also... ich hab ein neues Profil erstellt... dann wieder versucht, das Them hochzuladen und zu installieren....blöderweise klappt es immer noch nicht... ich hab echt keine AHnung... Ich mach alles genauso...Schritt für Schritt wie´s in der "Anleitung" steht... aber es klappt nicht.... Mist!!


    Gibt´s sonst noch vielleicht irgendwelche Tips...?
    Fehlt mir ein Programm, dass ich die jar Datei öffnen oder lesen kann??? Oder eine Einstellung beim TB????