1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Themes

Themes

  • Martin_1
  • September 17, 2007 at 8:52 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Martin_1
    Member
    Posts
    9
    Member since
    17. Sep. 2007
    • September 17, 2007 at 8:52 AM
    • #1

    Hallo an alle,

    so... nachdem ich gründlich das ganze Forum und auch das Fragen und Antworten Portal durchforstet hab, bin ich leider immer noch nicht auf die Lösung meinse Problems gestoßen.
    Und zwar kann ich die Themes nicht installieren...

    Ich gehe wie folgt vor:
    Ich lade mir ein Theme von der Mozilla-Seite in einen Ordner auf der Festplatte runter; Dann klicke ich im TB auf Extras--> Add-ons --> Themes --> Installieren --> Klick auf mein runtergeladenes Theme --> Jetzt installieren. Dann steht dran, Neustarten, um die Installation zu beenden; das mach ich dann auch...aber leider ändert sich das Them nicht... :( Wenn ich dann in die Liste der Add-Ons schaue, steht da das neue Theme auch nicht drin... :(

    Ich hab echt keine Ahnung, woran das liegt...
    Brauch ich da eine extra Erweiterung, die mir erst ermöglicht, die Thems zu installieren???

    Ich hoffe, trotz vieler Theme-Überschriften und Fragen, dass mir trotzdem noch einer helfen kann!!!! :wink:

    Martin

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • September 17, 2007 at 10:01 AM
    • #2

    Hallo!

    Quote from "Martin_1"

    Ich lade mir ein Theme von der Mozilla-Seite in einen Ordner auf der Festplatte runter; Dann klicke ich im TB auf Extras--> Add-ons --> Themes --> Installieren --> Klick auf mein runtergeladenes Theme --> Jetzt installieren. Dann steht dran, Neustarten, um die Installation zu beenden; das mach ich dann auch...aber leider ändert sich das Them nicht... :


    Normal, es muss erst zur Benutzung eingestellt werden.

    Quote

    ( Wenn ich dann in die Liste der Add-Ons schaue, steht da das neue Theme auch nicht drin... :(


    Schlecht.

    Um welches Theme handelt es sich? Um eins? Um alle? Gelber Kasten oben? Betriebssystem? Klappt es mit Erweiterungen?

  • Martin_1
    Member
    Posts
    9
    Member since
    17. Sep. 2007
    • September 17, 2007 at 1:25 PM
    • #3

    Und wie stell ich es zur Benutzung ein???

    Es handelt sich um noia 2.0 extreme und azerty... es klappt bei beiden nicht...

    Betirbssystem: Windos XP home

    Bei den Erweiterungen klappt´s leider auch nicht...

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • September 17, 2007 at 3:49 PM
    • #4
    Quote from "Martin_1"

    Und wie stell ich es zur Benutzung ein???


    In der Liste der installierten Themes.
    Sind die da ganz sicher nicht drin? Nicht bei Erweiterungen schauen ;).

  • Martin_1
    Member
    Posts
    9
    Member since
    17. Sep. 2007
    • September 17, 2007 at 10:33 PM
    • #5

    ne... da sind sie leider ganz sicher nicht drin.... denn sonst würd´s glaub ich auch funktionieren.... :wink:

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • September 18, 2007 at 8:30 AM
    • #6

    Passiert bei Erweiterungen das Gleiche?

    Was passiert in einem neuen Profil?

  • Martin_1
    Member
    Posts
    9
    Member since
    17. Sep. 2007
    • September 18, 2007 at 1:03 PM
    • #7

    Das hab ich noch nicht probiert... mal schauen...
    Bin grad am Überlegen, ob ich einfach nochmal den TB neu intsllieren soll.... aber ich bin mir nicht sicher, ob dann alle Mails und adressen weg sind, oder ob das nichts ausmacht...

  • Martin_1
    Member
    Posts
    9
    Member since
    17. Sep. 2007
    • September 18, 2007 at 1:21 PM
    • #8

    und unter "Erweiterungen" passiert das gleiche... nämlich nix,... :?

  • Martin_1
    Member
    Posts
    9
    Member since
    17. Sep. 2007
    • September 18, 2007 at 1:32 PM
    • #9

    Hab TB neu installiert... aber es geht immer noch nicht... :(

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • September 18, 2007 at 7:33 PM
    • #10
    Quote from "Martin_1"

    Hab TB neu installiert... aber es geht immer noch nicht... :(


    Das war zu vermuten, ich hatte daher oben auch noch eine andere Frage gestellt.

    Wenn du nicht weißt, was ein Profil ist, schau mal in die Dokumentation hier.

  • Martin_1
    Member
    Posts
    9
    Member since
    17. Sep. 2007
    • September 20, 2007 at 9:04 AM
    • #11

    Das mit dem neuen Konto hat leider auch nicht funktioniert....

    Ich hab das Gefühl, langsam gehen auch die Lösungsvorschläge aus...oder??? Ich hab wirklich keine Ahnung woran das liegt...!!!!

    Vor allem das aller komischte ist, ich hatte schon mal noia als Them installiert... es dann wieder deinstalliert.... und nun lässt sich gar kein Theme mehr installieren... :twisted:

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • September 20, 2007 at 8:21 PM
    • #12
    Quote from "Martin_1"

    Das mit dem neuen Konto hat leider auch nicht funktioniert....

    Ich hab das Gefühl, langsam gehen auch die Lösungsvorschläge aus...oder??? Ich hab wirklich keine Ahnung woran das liegt...!!!!


    Ähem. Ich hatte den Tipp gegeben, es mit einem neuen Profil zu versuchen. Ein Konto ist etwas anderes.

    Wenn es in einem neuen Profil nicht klappt, behaupte ich mal, dass du irgendwas falsch machst. Weiß nur nicht, was.

    Halte dich an diese Anleitung:
    http://www.erweiterungen.de/hilfe/2/#faq-tb-ext-inst

    Ersetze jeweils das Wort "Erweiterung" durch "Theme"

    Nach dem letzten Neustart von TB musst du das Theme noch aktivieren (=Theme benutzen) und TB nochmals starten.

  • Martin_1
    Member
    Posts
    9
    Member since
    17. Sep. 2007
    • September 22, 2007 at 9:19 AM
    • #13

    Da hab ich mich dann wohl verlesen bzw. was anderes gemeint... Ich dachte Konto is das Gleiche wie ein Profil... :?
    Vielleicht wirst dir jetzt denken, der kennt sich ja gar net aus... aber so is es leider... :(
    Wie kann ich denn ein neues Profil erstellen??? :oops:

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,158
    Member since
    12. Jun. 2005
    • September 22, 2007 at 9:26 AM
    • #14

    Hi!

    Hilft dabei unsere Dokumentation nicht weiter? Ich meine, im Abschnitt "Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen" ist es gut erklärt.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Martin_1
    Member
    Posts
    9
    Member since
    17. Sep. 2007
    • September 23, 2007 at 9:36 AM
    • #15

    Also... ich hab ein neues Profil erstellt... dann wieder versucht, das Them hochzuladen und zu installieren....blöderweise klappt es immer noch nicht... ich hab echt keine AHnung... Ich mach alles genauso...Schritt für Schritt wie´s in der "Anleitung" steht... aber es klappt nicht.... Mist!!

    Gibt´s sonst noch vielleicht irgendwelche Tips...?
    Fehlt mir ein Programm, dass ich die jar Datei öffnen oder lesen kann??? Oder eine Einstellung beim TB????

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:09 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™