1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Themes

Themes

  • Martin_1
  • 17. September 2007 um 08:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Martin_1
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 17. September 2007 um 08:52
    • #1

    Hallo an alle,

    so... nachdem ich gründlich das ganze Forum und auch das Fragen und Antworten Portal durchforstet hab, bin ich leider immer noch nicht auf die Lösung meinse Problems gestoßen.
    Und zwar kann ich die Themes nicht installieren...

    Ich gehe wie folgt vor:
    Ich lade mir ein Theme von der Mozilla-Seite in einen Ordner auf der Festplatte runter; Dann klicke ich im TB auf Extras--> Add-ons --> Themes --> Installieren --> Klick auf mein runtergeladenes Theme --> Jetzt installieren. Dann steht dran, Neustarten, um die Installation zu beenden; das mach ich dann auch...aber leider ändert sich das Them nicht... :( Wenn ich dann in die Liste der Add-Ons schaue, steht da das neue Theme auch nicht drin... :(

    Ich hab echt keine Ahnung, woran das liegt...
    Brauch ich da eine extra Erweiterung, die mir erst ermöglicht, die Thems zu installieren???

    Ich hoffe, trotz vieler Theme-Überschriften und Fragen, dass mir trotzdem noch einer helfen kann!!!! :wink:

    Martin

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 17. September 2007 um 10:01
    • #2

    Hallo!

    Zitat von "Martin_1"

    Ich lade mir ein Theme von der Mozilla-Seite in einen Ordner auf der Festplatte runter; Dann klicke ich im TB auf Extras--> Add-ons --> Themes --> Installieren --> Klick auf mein runtergeladenes Theme --> Jetzt installieren. Dann steht dran, Neustarten, um die Installation zu beenden; das mach ich dann auch...aber leider ändert sich das Them nicht... :


    Normal, es muss erst zur Benutzung eingestellt werden.

    Zitat

    ( Wenn ich dann in die Liste der Add-Ons schaue, steht da das neue Theme auch nicht drin... :(


    Schlecht.

    Um welches Theme handelt es sich? Um eins? Um alle? Gelber Kasten oben? Betriebssystem? Klappt es mit Erweiterungen?

  • Martin_1
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 17. September 2007 um 13:25
    • #3

    Und wie stell ich es zur Benutzung ein???

    Es handelt sich um noia 2.0 extreme und azerty... es klappt bei beiden nicht...

    Betirbssystem: Windos XP home

    Bei den Erweiterungen klappt´s leider auch nicht...

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 17. September 2007 um 15:49
    • #4
    Zitat von "Martin_1"

    Und wie stell ich es zur Benutzung ein???


    In der Liste der installierten Themes.
    Sind die da ganz sicher nicht drin? Nicht bei Erweiterungen schauen ;).

  • Martin_1
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 17. September 2007 um 22:33
    • #5

    ne... da sind sie leider ganz sicher nicht drin.... denn sonst würd´s glaub ich auch funktionieren.... :wink:

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 18. September 2007 um 08:30
    • #6

    Passiert bei Erweiterungen das Gleiche?

    Was passiert in einem neuen Profil?

  • Martin_1
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 18. September 2007 um 13:03
    • #7

    Das hab ich noch nicht probiert... mal schauen...
    Bin grad am Überlegen, ob ich einfach nochmal den TB neu intsllieren soll.... aber ich bin mir nicht sicher, ob dann alle Mails und adressen weg sind, oder ob das nichts ausmacht...

  • Martin_1
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 18. September 2007 um 13:21
    • #8

    und unter "Erweiterungen" passiert das gleiche... nämlich nix,... :?

  • Martin_1
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 18. September 2007 um 13:32
    • #9

    Hab TB neu installiert... aber es geht immer noch nicht... :(

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 18. September 2007 um 19:33
    • #10
    Zitat von "Martin_1"

    Hab TB neu installiert... aber es geht immer noch nicht... :(


    Das war zu vermuten, ich hatte daher oben auch noch eine andere Frage gestellt.

    Wenn du nicht weißt, was ein Profil ist, schau mal in die Dokumentation hier.

  • Martin_1
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 20. September 2007 um 09:04
    • #11

    Das mit dem neuen Konto hat leider auch nicht funktioniert....

    Ich hab das Gefühl, langsam gehen auch die Lösungsvorschläge aus...oder??? Ich hab wirklich keine Ahnung woran das liegt...!!!!

    Vor allem das aller komischte ist, ich hatte schon mal noia als Them installiert... es dann wieder deinstalliert.... und nun lässt sich gar kein Theme mehr installieren... :twisted:

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 20. September 2007 um 20:21
    • #12
    Zitat von "Martin_1"

    Das mit dem neuen Konto hat leider auch nicht funktioniert....

    Ich hab das Gefühl, langsam gehen auch die Lösungsvorschläge aus...oder??? Ich hab wirklich keine Ahnung woran das liegt...!!!!


    Ähem. Ich hatte den Tipp gegeben, es mit einem neuen Profil zu versuchen. Ein Konto ist etwas anderes.

    Wenn es in einem neuen Profil nicht klappt, behaupte ich mal, dass du irgendwas falsch machst. Weiß nur nicht, was.

    Halte dich an diese Anleitung:
    http://www.erweiterungen.de/hilfe/2/#faq-tb-ext-inst

    Ersetze jeweils das Wort "Erweiterung" durch "Theme"

    Nach dem letzten Neustart von TB musst du das Theme noch aktivieren (=Theme benutzen) und TB nochmals starten.

  • Martin_1
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 22. September 2007 um 09:19
    • #13

    Da hab ich mich dann wohl verlesen bzw. was anderes gemeint... Ich dachte Konto is das Gleiche wie ein Profil... :?
    Vielleicht wirst dir jetzt denken, der kennt sich ja gar net aus... aber so is es leider... :(
    Wie kann ich denn ein neues Profil erstellen??? :oops:

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 22. September 2007 um 09:26
    • #14

    Hi!

    Hilft dabei unsere Dokumentation nicht weiter? Ich meine, im Abschnitt "Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen" ist es gut erklärt.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Martin_1
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    17. Sep. 2007
    • 23. September 2007 um 09:36
    • #15

    Also... ich hab ein neues Profil erstellt... dann wieder versucht, das Them hochzuladen und zu installieren....blöderweise klappt es immer noch nicht... ich hab echt keine AHnung... Ich mach alles genauso...Schritt für Schritt wie´s in der "Anleitung" steht... aber es klappt nicht.... Mist!!

    Gibt´s sonst noch vielleicht irgendwelche Tips...?
    Fehlt mir ein Programm, dass ich die jar Datei öffnen oder lesen kann??? Oder eine Einstellung beim TB????

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™