Konten einstellungen Thunderbird welche EXPERT kan mich helf

  • Konten einstellungen Thunderbird welche EXPERT kan mich helfen.


    konten einstellungen Thunderbird Versie 1.5.0.9 (20061207)


    beim anlegen neues konto ist was falsch gelaufen
    kan meine daten nicht inlesen stehn aber im datei


    das pfad trauwe ich mich nicht mehr zu änderen !!!


    das wäre auch meine erste fragen das pfad gilt dies für alle konten ??


    wen ich etwas komisch geschrieben habe ich bin Niederländer.


    gr.jo

  • Hi jo,


    und willkommen im Forum.
    Wollen wir mal schauen, was ich aus deinem Beitrag herauslesen kann :-) (Ist nämlich etwas konfus ... .)


    Versuchen wir es anders.
    Du hast schon ein Konto angelegt.
    - welcher Provider?
    - pop oder imap?
    - wenn pop, schon Mails abgeholt und diese lokal gespeichert.
    - viele und wichtige Mails?


    Zu deinem zweiten Konto:
    - welcher Provider?
    - pop oder imap?


    Was ist mit dem Pfad passiert?
    Hast du da etwa per Hand etwas verändert?


    Noch die Frage aller Fragen:
    Die Dokumentation hast du schon gelesen? Solltest du tun, das erspart uns beiden viel Frust und Schreiberei.(und Missverständnisse ...)


    Ich habe dich am Anfang gefragt, ob du schon viele wichtige Mails auf der Platte hast, weil mitunter der einfachste Weg ist, alle Einstellungen zu löschen und (nach Lesen der Dokumentation ...) alles neu zu konfigurieren. Das geht oft leichter als zu korrigieren. Aber beantworte erst einmal meine Fragen, dann machen wir gemeinsam weiter. Keinen überstürzten Aktionismus!


    Bis bald.


    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!



  • Habe sehr vielen emails und es ist bestimmt AUCH einen fehler von
    firefox!!!


    und um nun nicht unnuttig emails zu schreiben die emails sind allen vorhanden in de dateien.
    kann sie nur nicht auslesen
    ich habe abbildungen aber kann sie hier nicht eingeben aus sicherheit.


    wie gehn wir vor Peter.

  • beantworte bitte einfach meine Fragen (Provider, pop/imap usw.)
    Tippe die Antworten einfach unten in das "Quick Replay"-Feld ein. Nicht immer meine Antwort zitieren.


    Mich interessier vor allem, was du gemacht hast, und ob vor dem neuen Konto alles funktionierte.
    Gibt es Fehlermeldungen? Hast du sonst was verstellt? Was ist mit dem "pfad"


    Wenn du Probleme mit dem zweiten Konto hast, dann kannst du dieses einfach entfernem (in den Kontoeinstellungen). Es funktioniert ja eh noch nicht.


    Hast du die Doku schon gelesen und auch verstanden? (Bevor du diese Frage nicht mit einem "ja" beantwortest, machen wir nicht weiter! Sorry)


    In der Doku findest du auch, wo du dein Thunderbirdprofil findest. (Das PROFIL und nicht das Programm!) Von diesem Profil solltest zu zuerst eine Kopie machen, für alle Fälle. Also den kompletten Ordner /Thunderbird meinetwegen am gleichen Ort noch einmal als "Kopie von Thunderbird".


    Dein Betriebssystem hast du auch noch nicht genannt. Ich gehe mal davon aus, dass du Win XP nutzt.


    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • pop


    habe de anleitung nicht gelesen is zu schwerig
    arbeite mit Vista ist auchmeine anschicht nicht die urschage


    ganz einfach hat alles funktioniert bis ich ein konto extra machen wolte und die mails nicht auf C: sondern auf D:\-Max\Mail\ speichern möchte
    die andere email kam auf eine andere adresse rein und ich vermutte das nicht mail konten auf verschieden partionen gespeichert werden kunnen.


    Gruß Jo

  • Na, da habe ich mich ja auf etwas eingelassen. Ich glaube nicht, dass ich es besser erklären kann als die Dokumentation.
    Dein Fehler war, dass du den Pfad manuell verändert hast. Das sollte man nicht tun!


    Hier wird beschrieben, wo das Profil normalerweise liegt. Schau dort mal nach, ob da noch was zu finden ist:
    http://www.thunderbird-mail.de…Profil-Verzeichnis_finden


    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter


    hast meine bilder gesehn ??


    laut umschreibung soles so sein http://euhosting24.eu/mail/vista.jpg


    so war es ursprunglich http://euhosting24.eu/mail/konten.jpg


    dan habe ich dies gemacht dan habe ich da D:\-max\mail\


    da steht doch ganz deutlich ''lokale Dir '' und einen button Blätteren und genau das habe ich gemacht


    und das ich das nicht darf machen wie sol ich dies wissen und ist dar dan der button ???
    dan ist der doch überflussig


    gruß jo

  • hallo jovandeik

    Zitat von "jovandeik"

    wen ich etwas komisch geschrieben habe ich bin Niederländer. gr.jo


    falls es lediglich die Deutsche Sprache ist, die Dir die Beschreibung Deines Problems erschwert,
    kompetente Hilfe kann Dir nicht nur hier bei uns,
    sondern auch hier: http://www.mozbrowser.nl/forum/viewtopic.php?t=11577
    gegeben werden. :mrgreen:


    siehe auch: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=7759

  • Guten Morgen allerseits!


    Jo, ich glaube der Vorschlag von Amsterdammer ist wirklich der Beste.
    Ohne Kenntnis der Dokumentation werden wir es kaum schaffen.
    Mein letzter Vorschlag war ja, dass du nachschaust, ob von deinem Profil noch etwas zu finden ist. Dann hätten wir es zusammengefügt oder auch importiert. Nur wie mit einfachen Worten erklären - und verstehen ohne die Grundlagen zu kennen?
    Also nimm bitte die Empfehlung von Amsterdammer an.


    Amsterdammer : Danke.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!