1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Konten einstellungen Thunderbird welche EXPERT kan mich helf

  • jovandeik
  • 29. September 2007 um 16:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jovandeik
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    29. Sep. 2007
    • 29. September 2007 um 16:58
    • #1

    Konten einstellungen Thunderbird welche EXPERT kan mich helfen.

    konten einstellungen Thunderbird Versie 1.5.0.9 (20061207)

    beim anlegen neues konto ist was falsch gelaufen
    kan meine daten nicht inlesen stehn aber im datei

    das pfad trauwe ich mich nicht mehr zu änderen !!!

    das wäre auch meine erste fragen das pfad gilt dies für alle konten ??

    wen ich etwas komisch geschrieben habe ich bin Niederländer.

    gr.jo

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 29. September 2007 um 18:28
    • #2

    Hi jo,

    und willkommen im Forum.
    Wollen wir mal schauen, was ich aus deinem Beitrag herauslesen kann :-) (Ist nämlich etwas konfus ... .)

    Versuchen wir es anders.
    Du hast schon ein Konto angelegt.
    - welcher Provider?
    - pop oder imap?
    - wenn pop, schon Mails abgeholt und diese lokal gespeichert.
    - viele und wichtige Mails?

    Zu deinem zweiten Konto:
    - welcher Provider?
    - pop oder imap?

    Was ist mit dem Pfad passiert?
    Hast du da etwa per Hand etwas verändert?

    Noch die Frage aller Fragen:
    Die Dokumentation hast du schon gelesen? Solltest du tun, das erspart uns beiden viel Frust und Schreiberei.(und Missverständnisse ...)

    Ich habe dich am Anfang gefragt, ob du schon viele wichtige Mails auf der Platte hast, weil mitunter der einfachste Weg ist, alle Einstellungen zu löschen und (nach Lesen der Dokumentation ...) alles neu zu konfigurieren. Das geht oft leichter als zu korrigieren. Aber beantworte erst einmal meine Fragen, dann machen wir gemeinsam weiter. Keinen überstürzten Aktionismus!

    Bis bald.

    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • jovandeik
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    29. Sep. 2007
    • 29. September 2007 um 18:38
    • #3
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi jo,

    und willkommen im Forum.
    Wollen wir mal schauen, was ich aus deinem Beitrag herauslesen kann :-) (Ist nämlich etwas konfus ... .)

    Versuchen wir es anders.
    Du hast schon ein Konto angelegt. 5 mahl
    - welcher Provider? verschiedene
    - pop oder imap? pop
    - wenn pop, schon Mails abgeholt und diese lokal gespeichert........tig
    - viele und wichtige Mails? ich

    Zu deinem zweiten Konto:
    - welcher Provider?
    - pop oder imap?

    Was ist mit dem Pfad passiert?
    Hast du da etwa per Hand etwas verändert? genau

    Noch die Frage aller Fragen:
    Die Dokumentation hast du schon gelesen? Solltest du tun, das erspart uns beiden viel Frust und Schreiberei.(und Missverständnisse ...)

    Ich habe dich am Anfang gefragt, ob du schon viele wichtige Mails auf der Platte hast, weil mitunter der einfachste Weg ist, alle Einstellungen zu löschen und (nach Lesen der Dokumentation ...) alles neu zu konfigurieren. Das geht oft leichter als zu korrigieren. Aber beantworte erst einmal meine Fragen, dann machen wir gemeinsam weiter. Keinen überstürzten Aktionismus!

    Bis bald.

    Peter

    Alles anzeigen


    Habe sehr vielen emails und es ist bestimmt AUCH einen fehler von
    firefox!!!

    und um nun nicht unnuttig emails zu schreiben die emails sind allen vorhanden in de dateien.
    kann sie nur nicht auslesen
    ich habe abbildungen aber kann sie hier nicht eingeben aus sicherheit.

    wie gehn wir vor Peter.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 29. September 2007 um 18:57
    • #4

    beantworte bitte einfach meine Fragen (Provider, pop/imap usw.)
    Tippe die Antworten einfach unten in das "Quick Replay"-Feld ein. Nicht immer meine Antwort zitieren.

    Mich interessier vor allem, was du gemacht hast, und ob vor dem neuen Konto alles funktionierte.
    Gibt es Fehlermeldungen? Hast du sonst was verstellt? Was ist mit dem "pfad"

    Wenn du Probleme mit dem zweiten Konto hast, dann kannst du dieses einfach entfernem (in den Kontoeinstellungen). Es funktioniert ja eh noch nicht.

    Hast du die Doku schon gelesen und auch verstanden? (Bevor du diese Frage nicht mit einem "ja" beantwortest, machen wir nicht weiter! Sorry)

    In der Doku findest du auch, wo du dein Thunderbirdprofil findest. (Das PROFIL und nicht das Programm!) Von diesem Profil solltest zu zuerst eine Kopie machen, für alle Fälle. Also den kompletten Ordner /Thunderbird meinetwegen am gleichen Ort noch einmal als "Kopie von Thunderbird".

    Dein Betriebssystem hast du auch noch nicht genannt. Ich gehe mal davon aus, dass du Win XP nutzt.

    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • jovandeik
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    29. Sep. 2007
    • 29. September 2007 um 19:09
    • #5

    pop

    habe de anleitung nicht gelesen is zu schwerig
    arbeite mit Vista ist auchmeine anschicht nicht die urschage

    ganz einfach hat alles funktioniert bis ich ein konto extra machen wolte und die mails nicht auf C: sondern auf D:\-Max\Mail\ speichern möchte
    die andere email kam auf eine andere adresse rein und ich vermutte das nicht mail konten auf verschieden partionen gespeichert werden kunnen.

    Gruß Jo

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 29. September 2007 um 20:08
    • #6

    Na, da habe ich mich ja auf etwas eingelassen. Ich glaube nicht, dass ich es besser erklären kann als die Dokumentation.
    Dein Fehler war, dass du den Pfad manuell verändert hast. Das sollte man nicht tun!

    Hier wird beschrieben, wo das Profil normalerweise liegt. Schau dort mal nach, ob da noch was zu finden ist:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • jovandeik
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    29. Sep. 2007
    • 29. September 2007 um 22:34
    • #7

    Hallo Peter

    hast meine bilder gesehn ??

    laut umschreibung soles so sein http://euhosting24.eu/mail/vista.jpg

    so war es ursprunglich http://euhosting24.eu/mail/konten.jpg

    dan habe ich dies gemacht dan habe ich da D:\-max\mail\

    da steht doch ganz deutlich ''lokale Dir '' und einen button Blätteren und genau das habe ich gemacht

    und das ich das nicht darf machen wie sol ich dies wissen und ist dar dan der button ???
    dan ist der doch überflussig

    gruß jo

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 29. September 2007 um 23:30
    • #8

    hallo jovandeik

    Zitat von "jovandeik"

    wen ich etwas komisch geschrieben habe ich bin Niederländer. gr.jo


    falls es lediglich die Deutsche Sprache ist, die Dir die Beschreibung Deines Problems erschwert,
    kompetente Hilfe kann Dir nicht nur hier bei uns,
    sondern auch hier: http://www.mozbrowser.nl/forum/viewtopic.php?t=11577
    gegeben werden. :mrgreen:

    siehe auch: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=7759

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 30. September 2007 um 08:07
    • #9

    Guten Morgen allerseits!

    Jo, ich glaube der Vorschlag von Amsterdammer ist wirklich der Beste.
    Ohne Kenntnis der Dokumentation werden wir es kaum schaffen.
    Mein letzter Vorschlag war ja, dass du nachschaust, ob von deinem Profil noch etwas zu finden ist. Dann hätten wir es zusammengefügt oder auch importiert. Nur wie mit einfachen Worten erklären - und verstehen ohne die Grundlagen zu kennen?
    Also nimm bitte die Empfehlung von Amsterdammer an.

    Amsterdammer: Danke.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™