alte mails aus Sicherungen hinzufügen

  • Hallo ringsum,


    durch den Umstieg auf vista, den ich von Herzen nur meinen Feinden weiterempfehlen würde, habe ich aus alten Sicherungen jetzt noch alte mails in alten inbox-dateien " herumliegen", also auf externem Datenspericher. Die wesentlichen aktuellen mails Daten sind seit heute wieder parat.


    Alle älteren Mails bleiben jetzt auf den andern Sicherungsfestplatten.


    Ich kann also nicht die Datei einfach in profile/app.data einfügen, sondern brauche eine Technik, Daten aus alten inbox.Dateien in das aktuelle inbox-Verzeichnis hinzuzufügen.


    Geht das überhaupt ?

  • Danke für den Hinweis, aber ich will meine Frage präziseren, bevor ich den Tip anwende.


    Ich frage, ob es möglich ist, zu den Mails in TB inbox ältere mails hinzuzufügen.


    Meist werden ja die Daten überschrieben.

  • Hi!


    Beim Import einer Mbox-Datei legt die Erweiterung einen neuen Ordner an, der die Mails enthält. Daraus kannst du sie anschließend in einen Ordner deiner Wahl verschieben und den neu angelegten Ordner löschen. Direktes Importieren von Mails in einen bestehenden Ordner funktioniert nur, wenn die Mails als einzelne eml-Dateien vorliegen.


    Gruß, Sünndogskind_2