Adressen

  • Guten Tag,


    Betr Thunderbir 2.006


    wie können Adressen von der Adressbank "persönlich in andere Adressbanken verschoben werden ?
    wie kann ich eine Adressbank z.B. 1.10.2007 in die Adressbank pers. Adressen übertragen?
    wie können andere angelegte Adressbanken auf einen anderen PC übertrtagen werden ?


    Mfg


    Ulrich

    Einmal editiert, zuletzt von qayyxc ()

  • Zum nachträglichen Verändern eigener Beiträge weisen diese oben rechts einen Edit-Button auf.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Danke für den Tip,


    ich habe bereits reagiert,


    aber keiner kann mir bei meinem "Problem" helfen.


    An wenn soll ich mich richten.


    Mfg


    Ulrich

  • Leider habe ich nach langer zeit wieder das Problem und bisher noch keine konkrete Antwort erhalten.


    Nochmals konkret die Frage:


    Wie kann ich "Adressen aus dem Adressbuch z.B. < 071214 < wurde einfach damals mit dem Datum angelegt.


    möglicherweise ein Fehler von mir, ab trotzdem in die notwendige Adressbank "persönliches Adressbuch"
    ohne Datenverlust übertragen.


    Danke für jede Hilfe.


    Mfg


    ulrich

  • Hallo


    Mach mal einen Screenshot, denn ich weiss nicht, was du mit einem «Adressbuch < 071214 < » eigentlich meinst.


    Übrigens wurde die korrekte Antwort in einem anderen Thema (Adressen kopieren [erledigt]) in genau diesem Forum von rum » Mo 22.12.2008 15:43 vollständig richtig beantwortet, mit der Quittung, dass es klappt vom Thema-Ersteller. Das sind immerhin genau 4 Stunden bevor Du Deine erneute Frage gestellt hast (von qayyxc » Mo 22.12.2008 19:44). Es wäre schon nützlich zumindest die Themen, die innerhalb des letzten Monates behandelt wurden zu betrachten. Besonders, wenn aus dem Titel des Themas klar geschlossen werden kann, dass es sich um die gleiche, wenn nicht eine zumindest ähnliche, Frage handelt.

  • Hallo Ulrich,


    was Dir Arran sagen will ist, daß Du ganz einfach aus dem Adressbuch "071214" ~ wahrscheinlich wurde es am 14.12.2007 angelegt ~ die betreffenden Adressen mit gedrückter Strg-Taste anklickst, dann kannst Du beliebig Kontakte in ein anderes Adressbuch kopieren!
    Drückst Du die Shift-Taste so kannst Du einen Bereich (von oben ... bis unten) markieren.
    {Beides sind *allgemeine* Windows-Features! :cool: }


    MfG ... Vic :hallo:


    ~ ... und Frohe Weihnachten! ~

  • Sorry,


    sind halt nicht alle solche Profis wie ihr.
    vielleicht habe ich mich bisher falsch ausgedrückt. Man will ja immer "kurz" schreiben.
    Ich habe vor 1 Jahr eine Adressenlsite erstellt und diese als 071212 gespeichert.
    Später merkte ich, dass die normale Adressensliste im Aufbau übesichtlicher ist.
    Deshalb wollte ich die alte Adressenliste in die neue Adressenliste übertragen.
    Das ist mein Problem.
    Inzwischen habe ich auch verstanden, dass man mit Importieren auch Adressen Listen verschieben kann,
    Frage wo sind diese gespeichert,
    welche Endung haben diese
    und wie bringe ich deise dann in den normalen Adressen Ordner.
    An alle die sich bemühen, Frohe Weihnachten.
    Mfg Ulrich

  • Hallo,
    nur zur Info:
    was verstehst du unter Adressen-liste? Das Adressbuch selbst oder meinst du die Liste im Sinne einer Gruppe? Falls ja sind da ja nicht anders als gefilterte Adressen aus dem Adressbuch.
    Löschen in der Liste, löscht nicht im Adressbuch, umgekehrt aber ja.


    Die Zuordnung Adressbuch/Liste wird in der Datei impab.mab gespeichert. Allerdings bringt das einzelne Sichern nichts. Sie müssen immer gemeinsam gesichert werden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • An alle die mir helfen wollen....


    ich habe bei Inbetriebnahme von TB ein eigenes Adressbuch > 071212 < angelegt, da dieses am 12.12.07 erstellt wurde.


    Jetzt habe ich gemerkt, dass das TB Standard Adressbuch >Persönliches Adressbuch< besser aufgeteilt ist.


    Nun möchte ich die inzwischen vielen email Adressen aus dem Adressbuch "071212" in das "Persönliche Adressbuch" verschieben.


    Cut&Paste, oder Importieren und Exportieren scheint hier nicht zu funktionieren.


    Wer kann helfen.


    Danke und Gutes 2009


    Mfg Ulrich

  • Hallo,

    Zitat

    Jetzt habe ich gemerkt, dass das TB Standard Adressbuch >Persönliches Adressbuch< besser aufgeteilt ist.


    Inwiefern? Jedes Adressbuch in TB ist gleich.

    Zitat

    Nun möchte ich die inzwischen vielen email Adressen aus dem Adressbuch "071212" in das "Persönliche Adressbuch" verschieben.
    Cut&Paste, oder Importieren und Exportieren scheint hier nicht zu funktionieren.


    Warum nicht? Sowohl Kopieren als auch Verschieben der markierten Adressen mittels drag & drop&drop klappt exzellent.
    Hast du zunächst auch mal versucht, in kleinen Gruppen zu kopieren (also bei gehaltener strg-Taste)?


    Du hast deinen TB noch nicht upgedatet?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw