Fehler beim versenden......

  • Hatte nun schon öfter das Problem nach dem versenden einer Nachricht.... bekomme immer eine Mail delivery failed mail mit folgendem Text: SMTP error from remote mail server after end of data:
    host mailin.rzone.de [81.169.145.102]: 550 Blocked by policy:
    mail contains spam
    Was ist damit gemeint???
    Ich benutze zur Zeit Version 2.0.0.6 (20070728)


    Gruß Ursula

  • Hi Ursula,


    ja dann übersetzen wir einfach mal die recht eindeutige Fehlermeldung ins Deutsche.
    Der empfangende Mailserver klassifiziert deine Sendung als Spam.
    Jetzt hast du uns deinen Provider verschwiegen.
    - Entweder du selbst hast eine IP zugeteilt bekommen, die einem Spamfilter als Spamschleuder aufgefallen ist.
    - oder dein Provider wurde auf diese Weise selbst "geblacklistet"
    - oder du bist selbst ohne dass du es weißt, zu einem Spambot geworden.


    Ich hatte die letzten Tage mehr zu diesem Thema geschrieben => Suchfunktion.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Dann wird wohl freenet wieder einmal "geblacklistet" sein.
    Da kannst du außer Warten nicht viel machen.


    P.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter
    Zuerst mal vielen Dank für die versuchte Hilfe....
    Habe es gestern abend nochmal mit meinem web.de Zugang versucht, da bekomme ich eine ähnliche Meldung zurück: Action: failed
    Status: 5.0.0
    Diagnostic-Code: X-Postfix; host mailin.rzone.de[81.169.145.100] said: 550
    Blocked by policy: mail contains spam (in reply to end of DATA command)
    Ich hoffe das gibt sich und häuft sich nicht, denn die freenet Adresse brauche ich beruflich....


    Gruß Ursula