Grafik wird nur durch (Button) Nachladen angezeigt

  • Hi,
    vielleicht habe ich heute ein Brett vor dem Kopf. Ich finde einfach nicht die Einstellung, dass Grafiken bei empfangenen Mails immer direkt angezeigt werden.
    Joe

  • "graba" schrieb:

    meinst du Folgendes: > Ansicht > Anhänge eingebunden anzeigen?


    Ob ich das anhake oder nicht - bleibt dasselbe.


    Ich habe alle Profile meiner Rechner auf einen NDAS-Server ausgelagert, damit ich von jedem PC mit jedem Profil eines anderen mailen kann. Danach ist in allen Profilen dieser Zustand.
    Joe

  • Hallo,
    du meinst, du musst bei Grafiken, die im Internet lagern und erst nachgeladen werden müssen, dieses erst auf Knopfdruck geschieht und nicht automatisch?
    Dieses ist ein Sicherheitsfeature in TB seit Version 2.0.
    Allerdings kann man - -falls der Absender im Adressbuch steht und dort "Externe Grafiken in HTML-Nachrichten erlauben" angehakt hat - die Grafiken sofort nachladen lassen.
    Wem auch das nicht genügt und der gerne Sicherheitsrisiken in Kauf nimmt, kann das auch generell erlauben.
    Suche dir das richtige Hier aus:
    http://www.thunderbird-mail.de…elle_manuelle_Anpassungen
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo MRB, hier bin ich noch mal - da Du mir so toll geholfen hast - noch eine Frage:
    Wie kann ich eine Adressliste aus einem persönlichen Adressbuch eines alten Profils in ein neues Profil übertragen?
    ... Du weißt schon, wegen dem eben erwähnten Umbruch auf den NDAS-Server.
    Gruß
    Joe

  • Hallo,
    dafür brauchst du 2 Dateien. Die richtige(!) abook.mab und zusätzlich impab.mab.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Die richtige(!) abook.mab und zusätzlich impab.mab.


    Habe danach im Profil gesucht - aber nicht gefunden...
    Joe

  • "mrb" schrieb:


    dafür brauchst du 2 Dateien. Die richtige(!) abook.mab und zusätzlich impab.mab.


    Habe noch mal per Hand gesucht. Blödes Suchprogramm in Windows.
    Im heimischen Profil sind die "Beiden" zu finden unter:
    Dokumente und Einstellungen/User/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/tot7kh1y.default
    Im ausgelagerten Profil gibt es ja diesen Pfad nicht. Dort stehen die "Beiden" unter: Ordner für ausgelagertes Profil.
    Wenn ich jetzt die "Beiden" vom heimischen Profil in den ausgelagerten Ordner kopiere und solange die Originale umbenenne, habe ich aber kein umfangreiches persönliches Adressbuch! Was mache ich falsch?
    Joe

  • Hallo,
    eigentlich hätte ich auch schreiben *mindestens* 2 Dateien. Manche User haben ja über 20 Adressbücher.
    Dann erhöht sich natürlich auch die Anzahl notwendigen abook-Dateien.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi mrb und Sünndogskind_2 (Sonntagskind?),


    werde mir die Adresse morgen vornehmen. Für heute habe ich die Nase voll, habe heute diesen sagenumwobenen Sat-Receiver (OPTICUM 4000C) bekommen und eben angeschlossen und konfiguriert. Ihr wisst ja wie das ist - Senderlisten und Einstellungen zu bearbeiten - vor allem, wenn erst alles in polnisch oder russisch ist.
    Bis bald, ich gebe Nachricht.
    Joe