Emails als Anhang weitergeleitet -> Extraktion ?

  • Hallo,


    ich habe mir mit Thunderbird 2.0.0.6 einfach meine Emails, die ich schon empfangen habe weitergeleitet. Jetzt sind sie als Anhang in einer Email.
    Diese habe ich empfangen und würde nun gerne die Emails "extrahieren".
    Wie kann ich das machen ?


    Vielen Vielen Dank!


    Grüße
    MrMogli

  • Hallo,
    man kann die Mails natürlich auch direkt weiterleiten ohne Anhang, das ist dir bekannt?


    Klicke doch einfach doppelt auf den Anhang (*.eml Datei).
    Oder möchtest du diese Datei wieder in TB integrieren?
    Das geht ohne Add-on nicht. Man braucht dafür z.B. ImportExportTools
    Dazu müsstest du zunächst mit rechts auf den Anhang klicken und diesen abspeichern.
    Mit dem besagten Tool findest du dann unter Extras den Eintrag "Im Mbox/EML Format importieren/exportieren". Dort auf "EML-Datei importieren" klicken, Pfad eingeben fertig.
    Vorher solltest du im Ordnerfenster einen Ordner markieren. In dem landet die Mail.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi!


    Hatten wir das nicht schon mal und wir (ich auch) hatten damals einen ähnlichen Zirkus veranstaltet? Ich glaube mich zu erinnern, dass wir zuletzt darauf gekommen waren, dass die Einstellung "Ansicht >> Anhänge eingebunden anzeigen" (eventuell in Verbindung mit "Ansicht >> Nachrichtentext >> Original HTML") ausreicht. Oder irre ich mich?


    Gruß, Sünndogskind_2