Anhänge nachträglich speichern aus vielen Mails

  • Hallo,


    ich bekomme jeden Tag Mails mit Bildern, kleinen Videos usw. usf.
    Wie kann ich es anstellen das ich jetzt nachträglich ohne jede einzelne Datei in jeder einzelnen EMail die Anhänge speichern kann?


    http://www.erweiterungen.de/detail/AttachmentTools/ hilft mir hier nicht weiter, da ich Thunderbird 2.0.0.6 benutze.


    Danke

    Thunderbird 60.2.1 (64bit)

    Lightning 6.2b6


    LinuxMint 18.3 (64bit)

  • Hi!


    Die "Attachmentent Tools" kann man selber leicht und problemlos zu TB2 kompatibel machen. Sie waren aber noch nie ganz fehlerfrei und ich rate daher von ihnen ab. Zu TB2 kompatibel ist die Erweiterung "Attachment Extractor". Aber auch mit der kann man - wie mit den "Attachmant Tools" - lediglich ausgewählte Anhänge aus einzelnen Mails extrahieren. Mehrere Anhäng aus mehreren Mails gleichzeitig ist auch da nicht möglich, wenn ich das richtig sehe.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Sünndogskind_2 ,
    doch das geht, allerdings macht das Tool vor jedem Löschen eine Abfrage die man wegklicken muss, sind mehrere Mails markiert für jede Mail mit Anhang.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    super, Danke für diesen Tip, es funktioniert :D


    Gruß
    Bübchen

    Thunderbird 60.2.1 (64bit)

    Lightning 6.2b6


    LinuxMint 18.3 (64bit)