hilfe alle ordner sind weg!?!

  • hallo leute, bitte helft mir!


    habe eben tb geöffnet, und meine selbst angelegten ordner waren alle weg. einfach so. papierkorb und gesendet-ordner sind noch da.


    es ist auch nichts passiert, ich habe nichts veränder, das laptop is nicht abgestürzt o.ä.! wie bekomme ich den inhalt der ordner wieder?


    und wie kann das überhaupt sein dass etwas einfach so weg ist? ist ja nicht sehr sicher..


    danke schonmal, grüße, yukiko :?


    (tb version 2.0.0.6 für mac)

  • Hallo,
    aber die Konten sind noch alle da? Und es gibt noch Ordner, in denen Mails drin sind?
    Es handelt sich um ein POP-Konto also nicht IMAP?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Und den gleichen Titel wie Du geschrieben hast, hast Du auch schon in der Suchfunktion benutzt? Und dort keine Antworten bekommen?


    Nur zu Deiner Info: diese Frage gehört absolut nicht in das Forum "Spezielle Probleme", denn sie ist — zusammen mit ein paar anderen — ein Standardproblem bei den meisten Anfängern...


    Ich empfehle Dir daher, die Suchfunktion zu verwenden und Du hast Dein Problem im Nu gelöst.

  • Hi!


    Vergiss den Anraußer von 'Arran' (der ist nur manchmal so wenig charmant) ebenso wie seine Empfehlung und beschreibe uns lieber einmal genau, wie es sich derzeit bei dir darstellt. Ein Screenshot könnte hifreich sein. Ich glaube, dass du dich um deine Mails nicht sorgen musst. Die sind sicher noch alle da, aber eine Sicherung des Profilverzeichnisses schadet nie.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,


    ich habe das Thema gesucht und auch ähnliche Fälle gefunden, aber nicht genau denselben, und auch keine Antworten, die mir weiterhelfen. In welchem Forum soll ich posten?


    Ja, die Konten gibt es noch. Es ist ein POP-Konto.


    Ich habe 3 Ordner angelegt, diese sind einfach weg. Die Ordner "Gesendet", "Junk" usw. sind noch da.


    Grüße Yukiko