1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

hilfe alle ordner sind weg!?!

  • yukiko
  • 25. Oktober 2007 um 23:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • yukiko
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Sep. 2007
    • 25. Oktober 2007 um 23:28
    • #1

    hallo leute, bitte helft mir!

    habe eben tb geöffnet, und meine selbst angelegten ordner waren alle weg. einfach so. papierkorb und gesendet-ordner sind noch da.

    es ist auch nichts passiert, ich habe nichts veränder, das laptop is nicht abgestürzt o.ä.! wie bekomme ich den inhalt der ordner wieder?

    und wie kann das überhaupt sein dass etwas einfach so weg ist? ist ja nicht sehr sicher..

    danke schonmal, grüße, yukiko :?

    (tb version 2.0.0.6 für mac)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Oktober 2007 um 12:28
    • #2

    Hallo,
    aber die Konten sind noch alle da? Und es gibt noch Ordner, in denen Mails drin sind?
    Es handelt sich um ein POP-Konto also nicht IMAP?
    Gruß

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 27. Oktober 2007 um 14:18
    • #3

    Und den gleichen Titel wie Du geschrieben hast, hast Du auch schon in der Suchfunktion benutzt? Und dort keine Antworten bekommen?

    Nur zu Deiner Info: diese Frage gehört absolut nicht in das Forum "Spezielle Probleme", denn sie ist — zusammen mit ein paar anderen — ein Standardproblem bei den meisten Anfängern...

    Ich empfehle Dir daher, die Suchfunktion zu verwenden und Du hast Dein Problem im Nu gelöst.

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 27. Oktober 2007 um 16:03
    • #4

    Hi!

    Vergiss den Anraußer von 'Arran' (der ist nur manchmal so wenig charmant) ebenso wie seine Empfehlung und beschreibe uns lieber einmal genau, wie es sich derzeit bei dir darstellt. Ein Screenshot könnte hifreich sein. Ich glaube, dass du dich um deine Mails nicht sorgen musst. Die sind sicher noch alle da, aber eine Sicherung des Profilverzeichnisses schadet nie.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • yukiko
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Sep. 2007
    • 27. Oktober 2007 um 16:50
    • #5

    Hallo,

    ich habe das Thema gesucht und auch ähnliche Fälle gefunden, aber nicht genau denselben, und auch keine Antworten, die mir weiterhelfen. In welchem Forum soll ich posten?

    Ja, die Konten gibt es noch. Es ist ein POP-Konto.

    Ich habe 3 Ordner angelegt, diese sind einfach weg. Die Ordner "Gesendet", "Junk" usw. sind noch da.

    Grüße Yukiko

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™