Adressbuch - Anzeige in Gruppen?

  • Hallo


    ich wollte Fragen ob es ein AddON für Thunderbird 2.0.0.6 gibt welches es mir ermöglich mein adressbuch in Gruppen einzuteilen? Ich habe keines gefunden.


    Ich fände es sehr hilfreich wenn es so eine Funktion gibt, da man so leichter mails an mehrer Gruppen (Verein, Arbeit, enger Freundeskreis etc.) schicken kann und vor allem personen in großen Adressbüchern schneller findet.


    Wer noch nicht genau weiss was ich meine, kann sich das bei der ICQ ansehen. Dort gibt es einen Button "Show Groups" zum ak/deaktivieren.


    Findet ihr so etwas sinnvoll?


    lg
    Philipp

  • Hi Philipp,


    und willkommen im Forum.
    Eine Lösung für "Gruppen" kenne ich nicht.
    Aber du kannst (beliebig) viele Adressbücher anlegen. Reicht das nicht?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Oder noch viel besser: 1 Adressbuch (verhindert Doppelkarten) und viele, viele Verteillisten. Und das muss ganz und gar nicht mit add-ons gemacht werden, sondern eine ganz kleine Durchsicht der Menues im Adressbuch bringt es an den Tag. Hat TB schon seit es das Adressbuch gibt.

  • hm die lösung von arran ist eigentlich ganz passabel.
    danke für den hinweis :)


    lg
    Philipp