1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 2.0.0.9 released

  • Amsterdammer
  • 4. November 2007 um 00:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 1
  • 2
  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 4. November 2007 um 00:16
    • #1

    Im Mozilla WIKI ist der Testplan und Fahrplan des nächsten Thunderbird 2 Release veröffentlicht.
    http://wiki.mozilla.org/Thunderbird:2.0.0.9:Test_Plan

    Demnach soll Thunderbird 2.0.0.9 am 12.11. erscheinen. Thunderbird 1.5 läuft aus. Es wird, denke ich, ein Major update Thunderbird 1.5 ==> Thunderbird 2 freigeschaltet werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Amsterdammer (15. November 2007 um 07:28)

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 13. November 2007 um 21:59
    • #2

    Schwere Geburt gewesen, Klick

    3 Mal editiert, zuletzt von Amsterdammer (15. November 2007 um 07:34)

  • Global Associate
    Mitglied
    Beiträge
    86
    Mitglied seit
    7. Aug. 2006
    • 14. November 2007 um 12:06
    • #3
    Zitat von "Amsterdammer"


    Bei wem sich das Softwareupdat nicht meldet:
    Menü>Hilfe>Thunderbird aktualisieren

    Habe ich eben probiert, Antwort: "Es sind keine Updates verfügbar..."
    Kann ich die Version ...09 über ...06 bügeln (mit vorherigem Sichern meines Profils) ?

    -GA-

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 14. November 2007 um 12:15
    • #4
    Zitat von "Global Associate"

    Kann ich die Version ...09 über ...06 bügeln (mit vorherigem Sichern meines Profils) ?


    Bei mir ging's problemlos.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 14. November 2007 um 13:09
    • #5

    das offizielle release hat sich verzögert wegen problemen mit der first run site. Wer die version jetzt schon hat, braucht sich keine sorgen zu machen, die version ist OK

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 14. November 2007 um 13:57
    • #6

    Scott Mc Gregor, Hauptentwickler von Thunderbird, hat gebeten, das Release von 2.0.0.9 anzuhalten, wegen eines bugs für Windows Vista.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=403670

    Dem ist scheinbar stattgegeben worden.
    Offizielle gilt eine Version erst dann als "released", wenn Sie hier steht.
    http://www.mozilla.com/en-US/thunderbird/
    Das ist zur Zeit noch nicht der Fall

    Ich habe das WIKI zurückgesetzt auf 2.0.0.6 und Thunder eine pn geschickt.

    Wer die Version schon hat, keine Panik, sie ist in Ordnung, und ich benutze sie als RC schon mehrere Tage.
    Der bug sagt lediglich, dass der Thunderbird-installer für ViSta Nutzer einen falschen namen hat,
    nämlich "Firefox" :lol:
    https://bugzilla.mozilla.org/attachment.cgi?id=288540

    Das Software Update ist abgeschaltet!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 14. November 2007 um 14:36
    • #7

    Autsch, da war ich wohl zu schnell letzte Nacht.

    Danke Amsterdammer für die Infos und das "Downgrade" im Wiki.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 14. November 2007 um 14:43
    • #8

    Hmmm, habe jetzt 2.0.0.9 nochmal heruntergeladen und sehe den Bug nicht?! Überall "Thunderbird" und kein "Firefox"?! Wo genau soll denn "Firefox" stehen?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 14. November 2007 um 14:52
    • #9

    In denn attachments von Scott, der hats auf seinem PC
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=403670

    ist jetzt gefixt, wird noch getestet
    c#14

    flag blocking 1.8.1.9? entfernt

  • Global Associate
    Mitglied
    Beiträge
    86
    Mitglied seit
    7. Aug. 2006
    • 14. November 2007 um 16:52
    • #10

    Danke Amsterdammer für die umfangreiche Aufklärung :wink:

    Hatte mir schon Gedanken gemacht - nun wart' ich noch ein Weilchen. Muß ja nicht immer der 1.,2.,3......sein :signbye:

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 14. November 2007 um 20:41
    • #11

    Das scheint es aber nun zu sein, oder?

    http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…0.0.9/win32/de/

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 14. November 2007 um 21:01
    • #12
    Zitat von "allblue"

    Das scheint es aber nun zu sein, oder?
    http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…0.0.9/win32/de/

    Nein:
    http://www.mozilla.com/en-US/thunderbird/ 21:00 : 2.0.0.6

    ausserdem ist der Server für die lokalisierten Startseiten noch immer nicht freigegeben.
    2.0.0.6: http://de.www.mozilla.com/de/thunderbird/2.0.0.6/start/ ist Deutsch
    2.0.0.9: http://de.www.mozilla.com/de/thunderbird/2.0.0.9/start/ ist redirected nach en-US

    Aber der bug ist soeben geschlossen worden (fixed verified) und das Releaseprocess wird wieder aufgeneommen

  • Global Associate
    Mitglied
    Beiträge
    86
    Mitglied seit
    7. Aug. 2006
    • 15. November 2007 um 01:02
    • #13
    Zitat von "Sünndogskind_2"


    Bei mir ging's problemlos.

    Gruß, Sünndogskind_2

    Hab's (nach der "verordneten" :wink: ) Zwangspause eben auch - ohne Probleme - so gemacht. Danke für Deine Antwort heute morgen.

    -GA-

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 15. November 2007 um 07:33
    • #14

    Jetzt ist 2.0.0.9 wirklich offiziell!

    Menü>Hilfe>Thunderbird aktualisieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Versionshinweise_2.0.0.9

  • Pierre-Richard
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    11. Aug. 2007
    • 15. November 2007 um 12:03
    • #15

    Problemloses Update (gebe zu daß ich auch etwas gewartet habe!)

  • Nemisis
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    23. Mai. 2007
    • 18. November 2007 um 13:01
    • #16

    ich warte noch immer auf das Major Update über das Prgramm
    Wenn ich " scannen " lasse bekomme ich als Meldung " Es sind keine Updates verfügbar "

    gibt es das Major Update nun noch oder entfällt jenes ?????

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 18. November 2007 um 13:07
    • #17

    Es ist offizielle nichts bekannt:
    Die letzte offizielle Mitteilung war: end of life am 18.10 und zweites major update
    Gleichwohl gibt es 1.5.0.14-build im nightly-Ordner mit zwei bugfixes.
    http://weblogs.mozillazine.org/rumblingedge/a…b_1-5-0-14.html

    Ein update auf 1.5.0.14 bringt nicht viel, ein Majorupdate auf 2.0.0.9 wohl

    Du kannst aber manuell uodaten
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_manuell_updaten
    https://www.thunderbird-mail.de/cms/page/herunterladen/

  • Nemisis
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    23. Mai. 2007
    • 18. November 2007 um 14:16
    • #18

    frag mich nur warum Mozilla kein Major Update herausgebracht hat ( ärgert mich jetzt ein wenig )
    Auf dem Rechner ist es kein Problem..
    Alte Version deinstallieren ( Profil Ordner bleibt ja erhalten ) und neue installieren....starten..Profil wird gefunden und gut ist.

    Umständlicher ist es aber auf meinen U3 Stick .... da muss ich erst wieder umständlich über diverse Tools die Exe umwandeln damit sie vom U3 angenommen wird.
    Wenn es ein Major Update gegeben hätte, dann wäre das kein Problem gewesen.
    Ärgerlich ist auch das auf der U3 Software Seite nur eine U3 Version der 1.5.x zur Verfügung steht die man dann über das Autoupdate aktualisieren soll ^^ ja suuuuuuper ^^

    Gibt es eigentlich einen bekannten Grund warum es kein Major Update gibt ???? oder soll man noch 1-3 Tage warten bevor man es manuell macht ??? was meinen die Experten hier zu ???..... es gab doch bei jedem größeren Upgrade ein Major Update !?!? war bei mir ja damals auch nur habe ich da auf " später " geklickt

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 18. November 2007 um 14:37
    • #19

    ich kann nur spekulieren:
    ein major-update ist für server-administratoren verdammt viel arbeit, und im augenblick ist der kalender voll wegen (dreimal dürft ihr raten): Firefox. (2.0.0.10 und 3.0 beta1)
    thunderbird muss dann hinten anstehen :(

    Hier gibt es Thunderbird 2.0.0.4 für U3
    http://u3.sandisk.com/download/download_no_de.asp

  • Nemisis
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    23. Mai. 2007
    • 18. November 2007 um 15:40
    • #20

    danke für deinen Link aber die Downloads sind scheinbar nur für Sticks von Scandisk
    mein Thoshiba Stick will über sein Launchpad immer nur von http://software.u3.com/ Software beziehen. Die sind aber wenigstens so clever das man dort die Software lokal speichern kann( nur leider scheinen die dort von Softwareaktualisierung nichts zu halten ).
    Bei http://u3.sandisk.com/download/Download_no_de.asp# wollen sie das man die Software über den Stick laden soll...... sehr sinnvoll von denen :evil: es ist nicht mal ihre eigene Software und die machen son Heck Meck damit

    • 1
    • 2

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern