Errorbalken unten im Mailprogramm

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe seit neustem einen dicken Errorbalken unten im Mailprogramm.
    1. Wie werde ich diesen wieder los?
    2. Kann ich auch nur meine Einstellungen und Mails sichern ohne das ganz Hauptprogramm?

  • Hallo Alleine! (wir sind sehr selten Zusammen :mrgreen:


    Sillkommen im Forum.


    1. Was für einen Error zeigt die Errormeldung denn?
    2. Ja. Profil speichern. Mehr dazu? Dokumentation und Fragen&Antworten benutzen.
    3. Letzteres ist immer gut, man kennt sich dann viel besser aus.

  • Zitat von "Amsterdammer"

    Rote Schrift auf grauem Grund?


    Genau. Mit einer ellenlangen Errormeldung.

  • Dann deaktiviere mal eine deiner installierten Erweiterungen nach der anderen.
    Unserer Erfahrungen nach löst sich damit das Problem, und du hast den "Übeltäter" - eine mit deiner TB-Version oder einer anderen Erweiterung nicht ganz kompatible Erweiterung.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "Peter_Lehmann"

    Dann deaktiviere mal eine deiner installierten Erweiterungen nach der anderen.
    Unserer Erfahrungen nach löst sich damit das Problem, und du hast den "Übeltäter" - eine mit deiner TB-Version oder einer anderen Erweiterung nicht ganz kompatible Erweiterung.


    MfG Peter


    Nur leider habe ich gar keine Erweiterungen im Thunderbird installiert.


    Zitat von "Amsterdammer"

    Mir fehlt grad die Zeit dazu, das Thunderbird Wiki um diesen FAQ-Fall zu erweitern, darum mal ganz einfach:
    das hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code
    gilt auch für Thunderbird


    Ich habe es jetzt auf meine Art gelöst. Profilordner gesichert und dann die Portable Version neuinstalliert und dann wieder den Profilordner rüberkopiert.
    Ging alles glatt und ich habe auch wieder meine Mails ohne Errorbalken.