Web.de - diverse Probleme

  • Also ich habe erfolgreich ein gmx.net pop thunderbird konto. klappt alles.
    nun sollte ich allerdings das web.de konto meiner mutter und das konto ihres lebensgefährten einrichten. nun gab es aber probleme.
    ich habe das konto meiner mutter noch normal eingerichtet mit pop3.web.de port 995.
    als ich dann das nächste konto einrichten wollte, konnte ich mich nicht einloggen. (auch nach neustart des pc's und ccleaner clean.) er sagte manchmal dass es ein falscher benutzername oder pw ist. ich habe dies natürlich 10mal überprüft und nochmal im browser versucht. es muss stimmen..... (ich habe diese e-mail konten selber bei web.de eingerichtet 5 tage vorher).


    wenn ich mit dem konto meiner mutter drin war und dann oben auf "abrufen" gegangen bin und das andere konto angeklickt habe hat er auch mal die fehlermeldung "zeitlimit für 2 logins überschritten" oder so angezeigt. was hat es damit aufsich? ich weiß dass meine mutter und ihr freund meistens zusammen reingucken werden und das auch kurz hintereinander weil eh kaum was drin is^^


    nach x-malem daten überprüfen und konto löschen/neu erstellen, ist es nun sogar soweit das links noch nicht einmal die konten auftauchen (vorher standen da beide konten zum anklicken, auch wenn er beim zweiten nichts angezeigt hat^^)


    ich bin am verzweifeln. nun habe ich auch selbst zuhause versucht ein zweites e-mail konto , nämlich das meiner mutter zusätzlich zu meinem gmx konto einzurichten. und was passiert? die e-mails meiner mutter sind im selben posteingang wie meine e-mail^^^^^^^^^^ was soll das?


    ich neige wirklich dazu bei gmx oder so 2 neue konten einzurichten für meine mutter und ihren freund und web.de zu vergessen.


    und falls wir das doch irgendwie lösen könnten: habt ihr ne idee wie ich die "statusreports" die web.de jede woche automatisch versschickt wegbekomme?



    DANKE wenn ihr mir helft !!!!

  • Hi!


    Es existieren also zwei unabhängige E-Mail-Adressen (Accouts) bei WEB.DE. Für diese kannst du in TB zwei Konten einrichten. Der Benutzername ist dabei jeweils der Teil der E-Mail-Adresse vor dem "@". Für den Posteingangsserver (er heißt pop3.web.de) funktioniert bei mir SSL über Port 995. Beim Postausgangsserver (smtp.web.de) geht TLS über Post 25. Damit die Konten in der Kontenübersicht erscheinen und separate Ordner verwendet werden, ist "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Erweitert... >> Separater Posteeingang für dieses Konto" zu aktivieren.


    WEB.DE-Freemail-Konten kann man nur alle 15 Minuten abrufen, wie auch der Fehlermeldung zu entnehmen ist, wenn man es in kürzeren Zeitabständen versucht. Wenn du mit "statusreports" die eher seltenen Info-Mails von WEB.DE meinst, dann wirst du damit leben müssen. Das ist der Preis für den kostenlosen Mailaccount. Du kannst aber den TB-Junkfilter auf diese Mails trainieren oder sie von einem selbst erstellten Filter ungelesen in den Müll transportieren lassen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • hmm danke für die rasche antwort.


    richtig 2 unabhängige web.de konten auf einem pc mit TB abrufen.
    benutzername ist richtig. bei qwerasdf@web.de ----> qwerasdf
    pop3.web.de ist eingestellt genauso port 995 wie ich oben ja auch schon geschrieben habe^^


    mein smtp server meinst du sicher "port 25" und nicht "post 25" richtig?


    eine frage noch: ich hab bis jetzt keine verschlüsselung eingestellt. (also "nie" bei der normalen übersicht und auch beim smtp server)


    kann es klappen wenn ich die von dir genannten verschlüsselungen SSL und TSL einstelle?
    dachte mir halt umso weniger ich aktiviere umso eher kann es klappen und dann kann ichs immer noch aktivieren. (ich selber habe TSL verschlüsselung bei meinem rechner mit gmx)


    die "statusreports" kommen jede woche^^ und ja ich meine die info von web.de
    naja egal ich kenne mich zwar noch nciht so aus aber ich versuch das mal mit dem filter und so. lerne sehr schnell wenns um software u.a. geht.


    danke erstmal

  • "ReY" schrieb:

    mein smtp server meinst du sicher "port 25" und nicht "post 25" richtig?


    Richtig! Den dummen Tippfehler hast du erkannt. :)


    Ohne Verschlüsselung (also "Nie") ist am Anfang immer besser, insbesondere wenn man Probleme hat. TB stellt die Ports in Abhängigkeit von der gewählten Verschlüsselung selbständig richtig ein.

  • ach ja.
    jetzt habe ich komplett mein hauptproblem vergessen:
    Es muss irgendwie klappen dass sich in 5 mins 2 personen einloggen können.
    Ansonsten kann ich TB gleich wieder deinstallieren^^
    Ich meine eigentlich ist das doch ganz normal. Man guckt in sein E-Mail-Fach und sieht dass man keine neue e-mail hat (oder eine) und so braucht man halt nur 2-3 minuten.


    Wenn man dann in sein zweites konto gucken will (oder eine andere person in das eigene konto gucken will) dann ist man also komplett hilflos??? oder kann man da was machen?


    ich würde natürlich 2 neue e-mail adressen einrichten. egal wo.
    Also bitte sagt mir mal bei welchen anbietern das Zeitlimit am besten nicht existiert oder halt nur 2 minuten oder so ist.

  • "ReY" schrieb:

    ach ja.
    jetzt habe ich komplett mein hauptproblem vergessen:
    Es muss irgendwie klappen dass sich in 5 mins 2 personen einloggen können.
    Ansonsten kann ich TB gleich wieder deinstallieren ... oder kann man da was machen?


    Ja, da kann man etweas machen: bei WEB.de auf einen bezahlten Account upgraden. Oder zu 1+1 oder T-Online oder wie diese Anbieter in Deutschland alle heissen.


    Nur nicht Thunderbird verantwortlich machen, für etwas , das nur die Providers zu verantworten haben.

  • das mit dem "tb deinstallieren" war in keinster weise auf TB direkt bezogen.
    nur wenns nicht geht brauch ich kein TB mehr und auf jedes andere prog wie outlook oder so.
    also war allgemein gemeint.


    aber:


    "Damit meint Arran sicherlich auch die vielen anderen Freemail-Anbieter ohne Zeitbeschränkung."


    zählt mir doch bitte bitte die bekanntesten 5 oder so auf.


    gmx? ;D

  • Hallo,
    Arcor, AOL, GMX (1 Minute), Googlemail, Yahoo.
    Wenn du danach googlest, findest du bestimmt noch 2 Dutzend weitere.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw