Mails kommen bei Hotmail nicht an

  • Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass meine E-Mails von Thunderbird aus (unabhängig von welcher E-Mail-Adresse), beim Hotmail-Account von einer Freundin einfach nicht ankommen. Ich bekomme weder eine Fehlermail, noch landen die Mails bei ihr im Spam-Ordner. Ich habe versucht, die Einstellungen zu ändern, z.B. HTML oder nur Text-Mails - zwecklos.


    Wenn ich meine E-Mails direkt aus dem Internet schreibe, gibt es das Problem nicht.


    Hat jemand dazu eine Idee?

  • Guten Tag, weisse Lilie (soviel darf es schon sein)


    Willkommen im Forum.


    Bist Du ganz, ganz sicher, dass Du die von Dir erfasste Email-Adresse wirklich 100%ig fehlerlos erfasst hast? Evtl. ein Komma statt einem Punkt, einen Bindestrich (bei Euch blödsinnigerweise als «Minus» bezeichnet) anstelle eines Unterstriches? Wie schnell sind doch solche Tippfehler entstanden und dann sucht man stundenlang das Programm ab.



    Am besten schickt Dir Deine Freundin ein Mail, dann kopierst Du die Email-Adresse mit STRG (CTRL)+C und setzst sie in der Adresskarte mit STRG(CTRL)+V im Mailadressfeld ein. So kannst Du sicher sein, dass ihre Adresse bei Dir korrekt erfasst wurde.

  • Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin mir 100%ig sicher, dass die Adresse stimmt - es ist ja beim Antworten auf ihre Mails passiert. Danach habe ich es noch einige Male versucht, jedes Mal das selbe. (Wenn die Adresse nicht stimmen würde, würde ich ja auch eine "Unzustellbar"-Mail bekommen...)


    Inwzischen habe ich versucht, an meine eigene (!) Hotmail Adresse (die ich sonst fast nie benutze) zu schreiben und auch da kam nie was an.

  • Ich habe mir vor kurzem selbst eine neue Hotmail-Adresse besorgt. Diese hatte die Domain "live.de" diese Domain ist auch in der aktuellen Version des Hotmail-Plugins nicht enthalten. Du kannst sie aber manuell hinzufügen. Evtl. ist das auch bei dir das Problem. Hinzufügen geht über Extras>Addons>Eigenschaften des Hotmail-Addons auswählen und bei Domains die Domain entsprechend hinzufügen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Zitat von "Toolman"

    Ich habe mir vor kurzem selbst eine neue Hotmail-Adresse besorgt. Diese hatte die Domain "live.de" diese Domain ist auch in der aktuellen Version des Hotmail-Plugins nicht enthalten. Du kannst sie aber manuell hinzufügen. Evtl. ist das auch bei dir das Problem. Hinzufügen geht über Extras>Addons>Eigenschaften des Hotmail-Addons auswählen und bei Domains die Domain entsprechend hinzufügen.


    schöne Grüße


    Toolman


    Soll das bedeuten wenn ich eine E-Mail nach eine Hotmail Adresse schicke brauch ich das Plugin ??
    Das kann doch nicht sein oder

  • Zitat von "edvold"

    Soll das bedeuten wenn ich eine E-Mail nach eine Hotmail Adresse schicke brauch ich das Plugin ??
    Das kann doch nicht sein oder


    Natürlich nicht. Aber deine Freundin braucht zum Empfang ihrer Hotmail (oder welcher MS-Maildomain auch immer) das Webmail-Plugin und das Hotmail-Plugin, wenn sie mit Thunderbird ihre Mails abruft und empfängt.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Zitat von "Toolman"

    Natürlich nicht. Aber deine Freundin braucht zum Empfang ihrer Hotmail (oder welcher MS-Maildomain auch immer) das Webmail-Plugin und das Hotmail-Plugin, wenn sie mit Thunderbird ihre Mails abruft und empfängt.


    Das will sie ja aber gar nicht. Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich genug ausgedrückt habe, aber mein Problem ist, dass die Mails, die ich über Thunderbird an sie schreibe nicht ankommen. Wie sie ihre Mails liest oder runterläd sollte dabei doch völlig irrelevant sein, oder?

    Zitat

    Seltsam, ich erhalte über 300 Treffer!


    Ich inzwischen auch, danke ;) (Habe zuvor aus Versehen nur in diesem, also dem Forum 'Allgemeines Arbeiten' gesucht). Es ist aber generell problematisch, zu dem Thema was zu finden, weil man ständig nur auf Themen stößt, in denen es eben darum geht, die seine eigenen Hotmail-Mails mit Thunderbird runterzuladen.


    Hat denn wirklich niemand das selbe Problem? Könnte es (auch wenn das völlig irrsinnig klingt) evtl. doch was nützen, das Hotmail-Plugin zu installieren? Auch wenn ich keine Mails von Hotmail runterladen, sondern nur dorthin senden will?

  • Ich denke das wird nichts bringen. Ich kenne derartige Probleme nicht. Ich verwende aber die Hotmail/Live-Accounts aber auch nicht primär zum mailen. Ich habe jetzt mal von meiner Hauptmail-Adresse auf den Live-Mail-Account eine Mail gesendet. Die war gleich im Junk-Ordner von Live-Mail gelandet. Vieleicht sollte deine Freundin dort mal nachschauen. Evtl. gibt es ja in der mit TB verschickten Mail, Kopfzeilen, die Live-Mail/Hotmail nicht mag, und diese Mails dann als Junk einstuft. Ein Schelm, der böses dabei denkt....


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Im Junk-Ordner sind die Mails, wie ich bereits in meinem allerersten Post erwähnte, nicht gelandet.


    Hmm scheinbar gibts keine Lösung, :roll: aber danke trotzdem!