Ansicht: Zur Löschung markierte Mails

  • Hallo,


    gibt es in TB eine Möglichkeit sich alle (und nur diese) "Zum Löschen markierte Mails" anzeigen zu lassen. D.h. bevor ich ein Ordner komprimiere, dass ich die Löschung nochmal kontrollieren könnte.


    Vielen Dank.

  • Salü


    Wie kannst du Mails zum löschen markieren?


    Bei mir landen Mails die ich lösche, im Papierkorb. Dort kann ich sie nötigenfalls nochmals durchsehen. Möchte ich eine davon trotzdem behalten, ziehe ich sie mit der Maus aus dem Papierkorb und lege sie wieder dorthin zurück, wo sie herkam.


    Erst mit dem Komprimieren, ich verwende dazu Xpunge (siehe unten), verschwinden sie endgültig.


    Bruno

  • Hi,


    die Option gibt es bei IMAP-Konten.... Und hier habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese irgendwie in einer Ansicht anzuschauen.


    Gruß

  • Dan löschst Du die Mails ja gar nicht im TB, sondern da musst Du Deinen Provider anfragen.

  • Okay, dann hast Du Recht :-)


    Aber ich habe gedacht, dass das Vormerken nichts anderes ist als ein Flag der Mail oder so. In TB wird diese Funktion ja explizit unterstützt.


    Naja muss ich halt aufpassen.

  • Hi NBA01


    Dass du ein IMAP-Konto meinst, hättest du sagen sollen.


    Ich habe festgestellt, dass Mails die ich im IMAP-Konto lösche, im Thunderbird NICHT im Papierkorb landen. Sie verschwinden einfach.
    Übers Web finde ich sie durchgestrichen, in den entsprechenden Ordnern. Dort könnte ich die Löschung wieder rückgängig machen.


    Schau auch hier, der "umgekehrte" Fall: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=32257


    Bruno

  • Mensch, bin ich blöd...


    In den "Server-Einstellungen" kann ich bei "Beim Löschen einer Nachricht: Als gelöscht markieren" wählen. Dann wird die Mail im Thunderbird durchgestrichen.
    Mit einem Rechtsklick auf die markierte Mail, kann ich die Markierung wieder rückgängig machen.

  • Hallo,
    die Servereinstellungen in Webmail also auf der Webseite können die Einstellungen in TB unbrauchbar also unwirksam machen.
    Ich kann bspw. bei Googlemail keine Mails löschen, sie kommen immer wieder.
    Ich finde auch keine Einstellung dafür auf der Webseite. Ich kann sie nur mit einem POP-Konto abrufen und so löschen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Salü mrb


    Ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich meinte die Server-Einstellungen im Thunderbird.

  • Hallo bme,
    nein nein, meine Äußerung bezog sich nur allgemein auf das Thema. Habe deinen Beitrag nicht damit gemeint.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Ich kann bspw. bei Googlemail keine Mails löschen, sie kommen immer wieder.


    Mit keiner der 3 Einstellungsmöglichkeiten in TB?
    Und sie werden auch nicht durch Komprimieren des Ordners gelöscht? Komisch.

  • Hallo allblue,
    also im Posteingang geht es und im Papierkorb , aber nicht in "alle Nachrichten".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw