Admins gefordert: bisher noch fehlender Doku-Artikel fertig!

  • Ich habe keine Schreibrechte für die deutsche Thunderbird-Dokumentation, möchte aber trotzdem etwas dazu beitragen: Der Artikel "Verteiler-Listen" (http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Verteiler-Listen) ist (noch) ein Stub, das heißt, er ist sogar leer. Ich habe deshalb den entsprechenden englischen Dokumentations-Artikel "Mailing Lists" (http://kb.mozillazine.org/Thun…AQs_:_Create_Mailing_List) ins Deutsche übersetzt.


    Welche(r) AdministratorIn möchte den Text in den Artikel "Verteiler-Listen" einbauen? Eventuell muss noch die Verlinkung geöndert werden.


    Die folende Übersetzung veröffentliche ich hiermit unter der freien Lizenz GNU General Public (GNU-GPL; http://www.gnu.org/licenses/gpl-3.0.html):


    MfG, --Paunaro

  • Willkommen im Forum!


    Schön, dass du helfen willst!


    Lies mal diesen Artikel: "Wer braucht welches Benutzerkonto?" - vor allem den gelben Kasten unten.


    Schreibe doch eine PN an Thunder. Ich fände es gut, wenn du selbst als Autor des Wiki-Artikels genannt und ansprechbar bist.

  • Hi Paunaro,


    das sehe ich genau so.
    Ein Wiki lebt vom Mitmachen. Und wir freuen uns über jeden der uns dabei unterstützt.


    Die Bremse mit der Anmeldung musste eingebaut werden, damit uns Trolle das Wiki nicht kaputt machen.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Da wir schon mal beim Thema sind:


    Es gibt im Wiki "gekennzeichneten" Bedarf für neue und überarbeitungswürdige Artikel:


    1. Neu
    Wer einen Artikel, der noch nicht im Wiki steht, wünscht, macht dies durch interne Verlinkung deutlich, indem er einen Namen für eine noch nicht existierenden Seite verlinkt, in der Hoffnung, daß jemand die Seite mit Inhalt füllt.
    Diese sind hier gelistet.


    2. Überarbeitung wegen "zu kurz"
    Ein Wunsch um neue Artikel oder bestehende und zu überarbeitende Artikel kann durch Einfügen des "stub" kenntlich gemacht werden.
    Diese sind hier gelistet.


    3. Überarbeitung wegen "alt, überholt"
    Diese Artikel sind hier gelistet


    Ich schlage vor, daß Du abwartest, bis Dir der Admin die Schreibrechte einräumt und Du den artikel selbst anlegt, Ehre, wem Ehre gebührt!
    In Deinem Fall der Übersetzung bitte den Credit für den/die Autor(en) des Originals durch Nutzung der Vorlage inkl. Verlinkung auf den Original-Artikel einfügen, wie dies aus diesem Beispiel ersichtlich ist.


    Vielen Dank für Deine Mühe :)

  • "Paunaro" schrieb:

    Ich habe keine Schreibrechte für die deutsche Thunderbird-Dokumentation, möchte aber trotzdem etwas dazu beitragen


    Wenn Du Schreibrechte möchtest, dann lege doch bitte im Wiki einen Account mit identischem Benutzernamen an. Ich gebe Dir dann anschließend die notwendigen Rechte für's Wiki.


    Danke für den Artikel :flehan: