SENT-Ordner oeffnen! Dringend!

  • Hi
    ich habe bis maerz in kanada gelebt und bevor ich nach D wiederkam meine daten aus dem thunderbird gesichert.


    dort sind ein paar wichtige bewerbungsunterlagen in der SENT-datei gespeichert.


    wenn ich diese mit thunderbird oeffnen moechte, oeffnet er diese 55mb-datei als eine email und stuerzt ab.. ich muss nun irgendwie die dateianhaenge herausziehen und bin mega dankbar fuer jede schnelle hilfe!!


    Danke!

  • Hallo,


    wie versuchst Du diese Datei zu öffnen?
    Eigentlich sollte alles klappen, wenn Du die alte SENT-Datei in deinem Profilordner ersetzt (Vorsicht: die alten gesendeten Mails gehen dabei verloren! Mache ein backup!) und die SENT.msf löschst.
    Oder besser, benenne deine kanadische SENT-Datei um, zB nach KANADA und kopiere diese Datei in den Profilordner. Dann sollte in TB ein Ordner KANADA auftauchen.


    Grüsse
    Karla

  • Gute Idee, das mit dem KANADA-Ordner. Allerdings würde ich den Ordner im Thunderbird als Arbeitsordner eröffnen und dann mittels der Erweiterung ImportExportTools vonKaosmos. in diesen Ordmer importieren.

  • Hi,


    wie hast du diesen Ordner gesichert?
    Falls er auf CD/DVD war, denke an den Schreibschutz!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Wie?


    Bitte gib das bekannt, so dass andere die das selbe Problem haben das auch anwednen können. Sofern sie die Suchfunktion benützen.


    Und dann bitte ich Dich noch, in Deinem Eröffnungsbeiterag auf den Knopf «Ändern» zu klicken und in der TITELZEILE den Vermerk «Erledigt» oder «Gelöst» einzufügen.