1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bei "Antworten" steht anderer alias als in eingegangenerMail

  • nalingiyomingi
  • 12. Dezember 2007 um 10:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nalingiyomingi
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    11. Sep. 2007
    • 12. Dezember 2007 um 10:50
    • #1

    Ich habe Thunderbird 2.0.0.9, Windows XP SP 2

    Ich habe bei meinem Provider eine eMail-Adresse und mehrere aliasse dazu.

    Wenn ich eine Mail mit meinem alias A (oder B...) als Adresse erhalte und diese Mail beantworten will, wird nicht automatisch der alias A (oder B...) als addy der Antwort-Mail eingetragen, sondern ein anderer meiner aliasse. Ich muss dann immer erst den von mir gewünschten alias eingeben.

    Wie kann ich einstellen, dass die eingegangenen Mails automatisch mit derselben addy (demselben alias) beantwortet werden?

    Ich habe schon nach älteren Threads zu diesem Thema gesucht, aber nichts Passendes gefunden.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 12. Dezember 2007 um 11:38
    • #2

    Bei mir macht der Vogel das zwar nicht, obwohl ich auch einige Aliase zur Verfügung habe, aber ich denke, es könnte erfolgreich sein, wenn Du im Feld Antwortadresse (alt w), also ebenfalls in Extras Konten (gewünschtes Konto erste Zeile) die Aliasadresse einträgst, auf die auch die Antworten kommen sollen.
    hth.

    In Memoriam Rothaut

  • nalingiyomingi
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    11. Sep. 2007
    • 12. Dezember 2007 um 14:52
    • #3
    Zitat von "Rothaut"

    Bei mir macht der Vogel das zwar nicht, obwohl ich auch einige Aliase zur Verfügung habe, aber ich denke, es könnte erfolgreich sein, wenn Du im Feld Antwortadresse (alt w), also ebenfalls in Extras Konten (gewünschtes Konto erste Zeile) die Aliasadresse einträgst, auf die auch die Antworten kommen sollen.
    hth.

    Das hatte ich schon so eingestellt, trotzdem bleibt das Problem.
    Wer hat Rat?

    Wolfgang

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. Dezember 2007 um 15:35
    • #4

    Hallo,

    vielleicht hilft dir die Erweiterung Folder Account:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2874

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • nalingiyomingi
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    11. Sep. 2007
    • 12. Dezember 2007 um 20:32
    • #5

    Hallo,

    nun habe ich meinen Fehler gefunden. Ein Fehler, den schon viele Thunderbird-Nutzer gamacht haben, wie ich in den Foren sehe.

    Ich hatte meine aliasse als eigene Konten im Thunderbird eingerichtet.
    Das habe ich jetzt geändert. Ich habe jetzt nur noch ein einziges Konto mit mehreren "Weiteren Identitäten" (=Aliassen). Nun wird mir in der Antwort bei "Von" und "Antwort an" automatisch derselbe alias eingetragen wie in der eingegangenen Mail, die ich beantworten will.

    Aber das andere Problem besteht nach wie vor. Das es zu meinen anderen Thread gehört, setze ich jetzt diesen nochmals fort.

    Vielen Dank allen die mir geholfen haben.

  • Leo51
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Dez. 2007
    • 14. Dezember 2007 um 11:47
    • #6

    Ich denke es ist ein Fehler der behoben werden muss.
    Es gibt kein Sinn weshalb bei der Antwort einer Mail nicht automatisch dasselbe Konto benutzt werden soll.
    Wenn man mehrere E-Mails Adressen hat kann das zu Probleme führen.
    Folderpane funktioniert auch nicht in diesen Sinne.
    Wen kann man diese Fehler melden?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Dezember 2007 um 14:01
    • #7

    Hallo,
    Englischkenntnisse vorausgesetzt:
    https://bugzilla.mozilla.org/
    Ich persönlich glaube aber nicht, dass das ein genereller Bug ist.
    Das ganze müsste in einem frischen Profil überprüft werden und wenn das dann bei anderen nachvollziebar ist, sollte man in Bugzilla tätig werden.
    Außerdem sollte man in Bugzilla vorher suchen, ob der Bug nicht schon bekannt ist.
    Allerdings braucht man dazu sehr viel Zeit.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (14. Dezember 2007 um 21:29)

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 14. Dezember 2007 um 16:57
    • #8
    Zitat von "mrb"

    Ich persönlich glaube aber nicht, dass das ein genereller Bug ist.


    Eben. In einem anderen Thread, den der Threadersteller begonnen hat, habe ich auf die Erweiterung "Correct Identity" hingewiesen, die das Problem löst.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™