lokale Konto löschen

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Konten eingerichtet und alles lief hervorragend.
    Dann bin ich hingegangen und habe Podcast Konten eingerichtet. Soweit so gut. Dabei habe ich ein Konto eingerichtet das heißt "Lokale Konto".
    Dadurch komme ich nicht mehr an meine alten Ordner und Mail. Deshalb möchte ich es wieder dringend löschen, aber ich weiß nicht wie! :lol:
    Ich brauche dringend Eure Hilfe
    Gibt es niemanden der helfen kann? :help:
    Hat den jemand ein Idee wie man Hilfe bekommen kann von den Programmieren? :wall:



    Gurch :pale:

  • Hallo,
    weil muzel meint, dass mein erster Beitrag verworen geschrieben wurde. Außerdem hat mir die Hilfe die er mir gegeben hat nichts gebracht. Also bin ich immer noch auf der Suche nach der richtigen Hilfe.
    Jetzt habe ich aber auch die richtige Bezeichnung von dem Konto.
    Außerdem ist es das erstemal, das ich in einem Forum mitmache.
    Gurch

  • Hallo,
    du bist aber ziemlich stur. Ich verstehe dein Problem ebenfalls immer noch nicht und muzel hatte versucht, dir dabei zu helfen und Fragen gestellt.
    Wenn du nicht bereit bist, Fragen zu beantworten, wirst du hier auch keine Hilfe finden und wenn du noch so schreist.
    Dass du das Verhalten in einem Forum noch nicht kennst, wirft dir ja auch niemand vor, aber zur Zusammenarbeit musst du schon bereit sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo ich möchte mich ja nicht stur anstellen. Aber ich weiß nicht so ganz was Ihr meint. Also nach der Darstellung unter http://www.thundrebird-mail.de/wiki/Glo...osteingang hatte ich den globalen Posteingang benutzt. Dann habe ich diesen Lokale Konto Eingang eingerichtet, ich weiß nicht wie, und dadrin bekomme ich jetzt alle Mails.
    Ich habe nicht zwischen den gewechselt. Das geht nicht bzw. weiß ich nicht wie das geht.
    Wie kann ich ein neues Profil anlegen?
    Seit mir nicht böse aber ich weiß nicht sofort was Ihr meint.


    Gurch

  • Hallo,
    ist schon OK.
    Also in TB kann man ein Konto global erstellen, bei dem alles in den lokalen Ordner kommt oder man erstellt separate Konten, die dann auch im Ordnerfenster auf der Hauptseite links erscheinen. Beides hat Vor-und Nachteile.
    Du kannst jederzeit den Kontotyp über, Extras, Konten, Servereinstellungen, Erweitert verändern. Du solltest besser aber alle Mails in dem Konto in andere Ordner verschieben, weil möglicherweise Mails verloren gehen können.
    Besser ist es aber, das Konto zu entfernen und neu anzulegen.
    Der lokale Ordner ist übrigens immer vorhanden.
    Oder hast du einen Ordner lokales Konto benannt?
    Was du genau gemacht hast würde uns schon interessieren und das weiß man bis jetzt nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Vielleicht könntest Du mit einem oder zwei Screenshots unsere Verwirrtheit etwas erhellen?


    Wie heisste doch so schön: ein Bild erspart tausend Worte. :rolleyes::mrgreen:

  • Gurch ,
    weißt du, wie man einen Screenshot macht?
    Leider ist die Anleitung dazu im Forum nicht mehr zu finden. Die müsste ich dann aus meinem Archiv posten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke bis jetzt für Eure Hilfe.
    Ich habe schon versucht einen Screenshot anzuhängen aber ich weiß nicht wie ich den einfügen kann. Denn nur einfügen geht nicht.


    Gurch

  • Hallo Gurch,


    hast Du meinen Beitrag von 14:58 Uhr gelesen?


    Hast Du auch sorgfaeltig die Beschreibung studiert, auf die mein Link
    verweist?

  • Danke Blondas,
    vielleicht bin ich ja zu blöd aber ich bin auf der Seite kann aber kein upload machen da die *.doc Datei einen bad file type hervorruft.
    Georg

  • Was denn für eine *.doc Datei?


    Vielleicht war Blondas Link einen Schritt zu früh? Dann gehen wir noch einen zurück: Weisst Du wie man einen Screenshot macht?


    Wernn du meinst, dass Ja, dann beschreibe den weg, den Du genommen hast. Denn das sollte nie und nimmer eine *.doc-Datei ergeben...

  • Hallo Gurch,


    die Bild-Datei-Hoster wie


    Imageshack


    oder


    Photobucket


    oder


    bilder-hosting


    akzeptieren nun einmal nur Bild-Dateien im JPG-Format, oder, besser
    noch, im PNG-Format.


    Sinnvoll zum Fertigen von Screenshots ist auch die Nutzung spezieller
    Screenhot-Programm, die es sowohl kostenpflichtig als auch kostenfrei
    gibt. Als ein Beispiel fuer ein kostenfreies Programm in deutscher
    Sprache moechte ich hier das Programm


    Hardcopy


    benennen.

  • Hallo Gurch,


    danke fuer die Zurverfuegungstellung Deiner Screenshots.


    Auf die Gefahr hin, dass ich in meinen Ausfuehrungen von den Experten
    hier verbessert werde:


    Du brauchst nicht wirklich den "lokalen folder" zu loeschen, sondern,
    aus meiner Sicht, nur den richtigen Pfad wieder auszuwaehlen.


    Unter Windows XP liegt der "lokale folder" auf meinen Rechner in
    folgendem Pfad:


    C:\Dokumente und Einstellungen\<Anwender>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\o7wb6pee.default\Mail\Local Folders

  • Hallo Gurch,


    dieser Pfad muesste auf Deinem Rechner auch so oder so aehnlich,
    schon vorhanden sein. Der "lokale Folder" (Zu Deutsch: Der lokale
    Ordner) wird, beim Installieren des Programmes Thunderbird,
    automatisch angelegt.


    Verfolge doch bitte einmal auf Deinem Rechner im Windows Explorer die
    Pfad-Angaben.


    Oder hast Du etwa diesen Ordner einmal auf Deinem Rechner geloescht?

  • Hallo Gurch,


    bitte erinnere Dich an Deine Screenshots.


    Rechts neben dem Pfad "Deines" lokalen folders befindet sich der
    Schalter


    Verzeichnis waehlen...


    Ueber diesen Schalter sollte es Dir moeglich sein, den richtigen Pfad
    zum richtigen "lokalen folder" einzustellen.