Mail senden

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo recado02,


    auf Grund Deiner Fragestellung vermute ich, dass Du die E-Mail
    automatisiert spaeter versenden moechtest.


    Eine solche Moeglichkeit ist mir nicht bekannt.


    Was spricht dagegen, die E-Mail manuell spater zu versenden?

  • Ganz einfach ich möchte die Email heute erstellen da ich morgen in den Urlaub fahre und die Mail soll dann am 21.12. als Weihnachtsgruß versendet werden.

  • Hallo recado02,


    Deine Beweggruende verstehe ich und ich kann sie nachvollziehen.


    Leider weiss ich trotzdem keine positive Antwort.


    Hoffen wir, dass jemand anders hier im Forum mehr weiss als ich.

  • Ich würde mal die Suchfunktion mit «Mails später verschicken, resp. versenden» benutzen. Und ich kann mich vage erinnern, dass ich mal eine Erweiterung hatte, die genau das offerierte. Da ich sie jedoch nie wirklich gebraucht habe, habe ich sie gelöscht. Aber such Dich mal ganz oben durch die Thunderbird Add-ons und probier es auch mit einer Searchengine. Es sind einige gute Add-ons erhältlich, die, vor allem wenn sie nur englisch sind und nicht in der offiziellen Mozilla-Liste erscheinen, leider nicht aufgelistet. Beispiel Kaosmos.

  • Hallo,
    ja ich hatte mal 2 Add-ons getestet, nur eine davon ist zu 2.0 kompatibel.
    Es heißt Send Later version 1.1.5


    oder auch SL8tr.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo recado02,


    so ganz geschickt finde ich das nicht, im Falle eines Urlaubs eine E-
    Mail mit einem Weihnachtsgruss zeitversetzt via Thunderbird versenden
    zu wollen.


    Wenn man das vorhat, setzt es ja voraus, dass der Rechner waehrend
    des gesamten Urlaubs online sein muss.


    Aus meiner Sicht waere es sinnvoller, einen Online-Dienst (Wenn es
    denn einen solchen gibt) mit dieser Aufgabe zu betrauen.

  • "recado02" schrieb:

    Ganz einfach ich möchte die Email heute erstellen da ich morgen in den Urlaub fahre und die Mail soll dann am 21.12. als Weihnachtsgruß versendet werden.


    Im Internet findest du etliche Anbieter, bei denen du Weihnachtsgrüße vorab schreiben und festlegen kannst, an welchem Tag sie übermittelt werden sollen.