1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anzahl ungelesener Mails

  • khmer
  • 18. Dezember 2007 um 02:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • khmer
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    12. Dez. 2007
    • 18. Dezember 2007 um 02:53
    • #1

    Beim XP Start aus dem Ruhezustand oder Standby wird mir beim XP-Anmeldebild über meinem Usernamen neben der Anzahl der geleadenen Programm auch die Anzahl ungelesener Mails angezeigt: 78!

    Das stimmt natürlich nicht. Auf der Suche, woher das kommen könnte, fand ich im Profil selbst eine panacea.dat. Dort sind totalUnreadMsgs und pendingUnreadMsgs vermerkt, aber mit abweichender Anzahl. Auch eine Korrektur dort auf den richtigen Wert hat keinerlei Auswirkungen.

    Weiß jemand, woher die Anzeige im XP-Anmeldebild versorgt wird?
    XP Prof SP2

    A+
    khmer

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 18. Dezember 2007 um 03:31
    • #2

    Hallo Khmer

    Probier mal den Ordner zu klomprimieren. Hat es dann weniger?

  • khmer
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    12. Dez. 2007
    • 18. Dezember 2007 um 05:27
    • #3

    Nein, das tut gar nichts.
    Außerdem ist zu sehen, daß sich die Ordner automatisch komprimieren.

    Noch jemand ne Idee?

    Wg Problemen mit einem Konto hatt ich das kürzlich mal gelöscht und neu eingerichtet. Da wurden dann sämtliche Mails erneut runtergeladen. Die hab ich in den Papierkorb gelöscht und dort wieder gelöscht. Daher könnte die große Anzahl ungelesener Mails kommen. Aber wo stehen diese 78, damit ich das noch korrigieren könnte?

    A+
    khmer

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. Dezember 2007 um 10:26
    • #4

    Hallo khmer,

    hast du mal versucht, den Index wiederherzustellen?
    > Rechtsklick auf den betreffenden Ordner > Eigenschaften > Index wiederherstellen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Dezember 2007 um 12:24
    • #5

    Hallo und guten Morgen khmer,

    imho gibt TB keinerlei Rückmeldung an Windows oder den Prozess für den Anmeldebildschirm.
    Diesen "Komfort" bietet die Winzigweich eigene Schnittstelle den Programmen Outlook (Express) bzw. Windows-Mail und dort würde ich mal suchen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 18. Dezember 2007 um 18:23
    • #6
    Zitat von "rum"

    imho gibt TB keinerlei Rückmeldung an Windows oder den Prozess für den Anmeldebildschirm.


    Das habe ich aber auch schon mit Thunderbird erlebt. Kann es aber nicht mehr rekonstruieren. ;)

    Ich halte aber von diesem Feature eh wenig ;).

  • khmer
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    12. Dez. 2007
    • 19. Dezember 2007 um 00:33
    • #7

    Ich glaube, es war ein Seiteneffekt des Ordnerproblems. Ich hatte ein Konto neu angelegt und für Ordnernamen deutsche Bezeichnungen wie "Gesendet" verwendet. Ich glaube jetzt, man sollte die englischen Bezeicnungen wählen, denn TB macht ganz eigensinnig einen eigenen Ordner "Sent" auf beim ersten Nachrichtenversand und legt die neu gesendeten Mails auch alle dort ab. "Gesendet" wird ignoriert.

    Jetzt hab ich die alten, nach "Gesendet" rückgesicherten Mails nach "Sent" kopiert, "Gesendet" gelöscht und die 78 ungelesenen Mails im Anmeldebildschirm sind verschwunden. Die Anzeige dort ist jetzt korrekt.

    Mit solchen Kleinigkeiten -falsche Anzeige- können die Meisten sicherlich leben, aber solche Unstimmigkeiten heben nicht gerade mein Vertrauen in eine Software und stören mich deswegen schon etwas.

    Danke für Eure Ideen & Vorschläge.

    A+
    khmer

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™