Einen Ordner als Speicher einrichten

  • Schwedenopa hat heute mal eine Frage:
    Ich benutze Thunderbird Version 2.0.0 und möchte mir einen Ordner für meine wichtigen
    E-Mails einrichten. Es sollen die E-Mails aus dem Posteingang dann in diesem Ordner gespeichert werden. Ist so etwas möglich und wie kann ich es machen?
    Da mein Posteingang jetzt so voll ist und ich aber viele Mails nicht in den Papierkorb verschieben möchte, wäre das eine Möglichkeit für mich.
    Viele grüße aus Schweden sendet Euch Schwedenopa.

  • "graba" schrieb:

    Vielleicht wären virtuelle Ordner eine Lösung für dich:
    http://www.thunderbird-mail.de…rtuelle_Ordner_einrichten


    Dagegen ;).


    Um den Posteingang nicht zugroß werden zu lassen, ist es durchaus sinnvoll, Mails in einem anderen Ordner zu archivieren.


    Dazu eignen sich virtuelle Ordner nicht.


    Tipp:
    1. Lege über Rechtsklick auf z.B. den Posteingang einen "Neuen Ordner" an.
    2. Mit der Maus kannst du nun ausgewählte Mails in den Ordner ziehen/verschieben.
    Später vielleicht:
    3. Du könntest einen Filter anlegen, mit dem du von Zeit zu Zeit bestimmte Mails verscheben lässt.

  • Schau dir mal meine Struktur an. Sowas ist ganz einfach zu Realisieren. Ich würde alles, was über meinem «Arbeitsordner» ist unverändert übernehmen und darin möglichst keine Mails «lagern», sondern laufend in die entsprechenden Ordner verschieben. Die «Unterordner-Hierarchie» kann noch erweitert werden.


    OrdnerimTB.jpg

  • Zitat

    Da mein Posteingang jetzt so voll ist


    Das sollte er besser nicht, sondern er sollte immer leer sein.
    Lies:
    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    Ohne Komprimieren keine leeren Ordner.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw