Filterregeln

  • Hallo! Bin neu im Forum, habe ein Riesenproblem und hoffe, es auf diesem Wege lösen zu können. Habe nach einer Systemwiederherstellung in TB 2.0.0.9 folgendes: Daten und Adressen sind alle vorhanden (wurde mit Moz Backup wieder hergestellt).
    Die alten Filter sind allerdings nicht mehr da und ich kann keine neuen erstellen. Sie funktionieren nicht und wenn ich TB schließe sind sie beim nächsten Start wieder gelöscht. Wo liegt das Problem?

  • Hallo!
    Hat leider keinen Erfolg gebracht. Hat es vielleicht was mit der neueren Version zu tun?

  • "maja56" schrieb:

    ... wurde mit Moz Backup wieder hergestellt ...
    Die alten Filter sind allerdings nicht mehr da ...


    Unter anderem deswegen rate ich von MozBackup ab. Eine simple Drag- und
    Drop-Aktion vom Profilplatz auf C: auf eine andere Speichereinheit ist viel besser. Keine Dateimanipulation kann Dir irgendetwas kaputtmachen oder nicht übernehmen.


    Schöne :D

  • Danke für die Antwort. Bis jetzt hat es mit MozBackup immer gut geklappt. Aber trotzdem: was muss man alles aus dem Profilordner verschieben um zu sichern?
    Und nicht zuletzt nochmals die Frage an alle: Filter funktionieren nach wie vor nicht, was kann es sein?
    Danke für Hilfe

  • Simpel und einfach: das gesamte Profil. Geht am schnellsten, macht keine Umstände und Du kannst nichts vergessen.


    Zum dem, was zu tun ist, kann ich Dir leider nicht raten, da ich Filter zwar anwende, aber trotzdem darin kein Spezialist bin.

  • Hallo!
    Kämpfe immer noch mit gleichem Problem: Habe aus der Fehlerkonsole folgendes ausgelesen:
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x8052ffff [nsIMsgFilterList.saveToDefaultFile]" nsresult: "0x8052ffff (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/FilterListDialog.js :: onFilterServerClick :: line 189" data: no].
    Hilft das etwas weiter?
    mfg

  • Hallo maja56,


    aus welchen Gründen auch immer, TB mag die Filter-Liste nicht.
    Ich würde mal mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und dort nur ein Konto zum Testen einrichten. Dann probiere es aus. Wenn es jetzt geht, versuche nochmal das Wiederherstellen mit MozBack. Wenn es danach wieder nicht geht, kannst Du nur versuchen, aus einer älteren Sicherungen mal die Datei mit den Filterregeln rauszukopieren.
    Wenn es geht, importiere die Daten aus dem aktuellen Profil.

  • TB 2.0.0.9
    hallo rum,
    danke für Antwort. Habe neues Profil und neues Konto zum testen angelegt und da funktionieren die Filterregeln einwandfrei. Habe erneut eine Wiederherstellung mit MozBackup gemacht, Situation ist aber die gleiche, funktioniert nicht. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Daten von einem Konto in das andere zu übertragen ohne Wiederherstellung über MozBackup? Kann man einzelne Daten in das andere Profil kopieren? Importieren kann ich sie anscheinend nicht, es sei denn ich mache was falsch
    Gruß

  • TB 2.0.0.9
    Hallo!
    Habe nach vielen Versuchen des Rätsels Lösung gefunden: habe nach und nach jede einzelne Datei in das neue Profil kopiert und immer probiert ob es funzt. Die defekte Datei war die pref.js. Die habe gegen die neutrale von dem neuen Profil ausgetauscht und siehe da es geht wieder einwandfrei. Danke für die Hilfe! :):)

  • Gut gemacht!!!


    Und nun empfehle ich dir, MozBackup nicht mehr zu verwenden, sondern ganz einfach das gesamte Profil von händisch auf einen anderen Datenträger zu kopieren. Dadurch hast Du die beste Datensicherung gemacht. Denn die meisten anderen Programme manipulieren Deine Daten beim Sichern. Sie wollen sie vielleicht ein bisschen Komprimieren oder sie können nicht ganz alle Daten verwenden, etc.