Kann Anhänge (Bilder) nicht abtrennen

• Hallo,

meine TB-Version: 1.5.0.13

Ich habe eine Email bekommen, bei der "digitale Unterricht nicht gültig" angezeigt wird. Diese Email enthält als Anhänge vier große Bilder, die ich problemlos sehen und auch speichern kann. Außer Öffnen und Speichern enthält das Kontextmenü jedoch keine weiteren Einträge, ich möchte jedoch die Bilder abtrennen.

Hat jemand eine Idee, wieso es hier nicht klappt, bzw. was ich nun tun muss? Kann ich einzelne Teile einer MIME-Mail löschen?

Danke

Stefan

• Abtrennen ist doch speichern an einem anderen Ort. Wo ist denn da das Problem?

• Hallo,
    bei dir fehlt im Kontextmenü, wenn auf die Anhänge klickst, "Löschen" oder "alle Löschen"?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Das Kontextmenü enthält nur "Öffnen", "Speichern" und "Alle speichern", die restlichen Einträge sind grau hinterlegt, d.h. inaktiv.

Ich möchte gerne die Anhänge abtrennen und die restliche Email beibehalten, um (Speicher-)Platz zu sparen. Die Bilder blähen die Email sehr auf.

Stem

• Hallo,
    du hast also jetzt Version 2.0.0.9? Das Abtrennen gibt es erst seit 2.0 so weit ich mich erinnere.
    Starte TB mal im safe-mode, gelingt es dir dann?
    Falls nein versuche es in einem neuen Profil
    Hilft das immer noch nicht, lade dir das Add-on TB Header Tools Extension herunter.
    Leider ist der Link im Moment nicht verfügbar und ich kenne keine andere Quelle.
    Ich könnte dir das Add-on aber per Mail zuschicken.
    Damit öffnest du die Mails mit dem Button "edit full source" und löschst den gesamten kodierten Teil (=Anhang).
    Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Hi,

mrb : das ging auch im TB 1.5.x, ich habe es gerade mal nachgesehen ;)

Aber: geht das überhaupt, aus einer signierten Mail Teile abtrennen?

• rum ,
    danke für die Hilfestellung.
    Und davor ging es auch schon immer?
    Kannst du das mit der signierten Mail testen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das überhaupt geht. Wissen müsste man es ja eigentlich.
    Gruß

• Zitat von "mrb"

Und davor ging es auch schon immer?
    Kannst du das mit der signierten Mail testen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das überhaupt geht.

1.Frage: weiß ich nicht, kenne TB erst ab 1.5.x
    2. Frage: weiß ich nicht, habe gerade mal eine angeblich signierte Mail der 1&1 Rechnungsstelle zum Test genommen, jetzt ist die Rechnung abgetrennt, da ging es also.

• Ergänzung: Aber bei meiner 1&1 Mail gab es das hier ja nicht>

Zitat

Ich habe eine Email bekommen, bei der "digitale Unterricht nicht gültig" angezeigt wird.

und vielleicht liegt es daran.
    Vermutlich können Peter_Lehmann oder ~Vic oder muzel oder so uns da mehr zu sagen