1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Posteingang meldet neue Nachrichten und ist dann leer...

  • WiIng-Man
  • 8. März 2008 um 12:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • WiIng-Man
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Okt. 2006
    • 8. März 2008 um 12:06
    • #1

    Hallo Leute,

    ich habe das Problem, das mein Thunderbird mir über die Taskleiste meldet, das neue Nachrichten da sind (kleines Tray-Symbol) und das dann auch der Lokale Ordner und der Posteingang entsprechend fett markiert sind. Aber wenn ich dann in Posteingang gehe um nachzuschauen sind da keine neuen Nachrichten. Die Anzeige (ZAHL) fehlt auch bei der Meldung.
    Ich tipp ja mal drauf, das das mit dem verschieben des Junks zu tun hat, aber ne Lösung hab ich trotzdem noch nicht gefunden.

    Habt ihr ne Idee?

    Nutze Thunderbird 2.0.0.12

    Danke im Voraus!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.518
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. März 2008 um 14:25
    • #2

    Hallo

    Versuch: Rechtsklick auf Posteingang > Komprimieren und
    Rechtsklick auf Posteingang > Eigenschaften > Index wiederherstellen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • WiIng-Man
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Okt. 2006
    • 8. März 2008 um 15:34
    • #3

    Hey Wolf,

    danke erstmal für deinen Tipp. Leider hat es nicht geholfen.

    Was ich wohl noch dazu sagen muss:

    Dieses verhalten tritt wohl immer dann auf, wenn meine Konten abgerufen werden.
    Nach dem Abruf meint er es gäbe neue Nachrichten, zeigt aber keine an.
    Ich muss dann auf "Lokaler Ordner" und wieder zurück in den Posteingang wechseln, dann merkt Thunderbird das da nicht wirklich was ist und die Markierungen verschwinden.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.518
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. März 2008 um 11:55
    • #4

    Hast du in den Servereinstellungen des Kontos nur Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen markiert?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Kohlerevier
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    5. Nov. 2004
    • 9. März 2008 um 11:59
    • #5

    Dieses Verhalten habe ich auch manchmal.

    1. Wenn Nachrichten auf dem Server sind, die noch nicht abgerufen aber von TB beim Überprüfen entdeckt wurden
    und
    2. einfach mal gelegentlich ohne erkennbaren Zusammenhang. Einfach so.

  • WiIng-Man
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Okt. 2006
    • 9. März 2008 um 13:19
    • #6

    Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen ist aktiviert.

    Zusätzlich werden alle Konten nach 10min bis 15min auf neue Nachrichten überprüft und diese automatisch runtergeladen.

  • dibenzoylperoxid
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Jul. 2008
    • 10. Juli 2008 um 08:21
    • #7

    bei mir hat das hier geholfen
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Geister_Nachrichten

  • bjornfjorden
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jul. 2008
    • 18. Juli 2008 um 07:59
    • #8

    Hej aus Schweden!
    Dieses Problem habe ich auch, emails werden vom Server geholt, einen Bruchteil einer Sekunde angezeigt und verschwinden dann im Nirwana. Kann es sein, dass versehentlich manuell als Junk markierte Absender so behandelt werden? Gibt es in TB die Möglichkeit einer White-List, so wie bei Outlook "vertrauenswürdige Absender"?
    Mei TB ist Version 2.0.0.14 (20080421)
    OBS! Das passiert übrigens bei identischen Absendern in unterschiedlichen Konten unterschiedlich, auf dem einen werden emails angezeigt, auf dem anderen verschwinden sie z.B. Absender @intl.paypal.com
    Servereinstellungen sind:"Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen", "neue Nachrichten automatisch herunterladen" und "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen"
    Tack för hjälpen (Danke für die Hilfe)
    Hej då

    bjornfjorden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Juli 2008 um 09:26
    • #9

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, bjornfjorden!

    Prüfe doch einmal Mittels Webmail vor dem Abruf, ob und wenn ja welche Mails davon betroffen sind.
    Wenn du Mails manuell als Junk markierst, werden sie ja in den Junk Ordner verschoben. Es gibt in der config folgende Einstellung:
    (siehe Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen) mail.pop3.deleteFromServerOnMove>

    Zitat

    true: Nachrichten werden mit dieser Einstellung zusätzlich auch beim Verschieben in einen anderen Ordner auf dem Server gelöscht (wie in Vers. 1.5).
    false: (Standard): Nachrichten in einem POP-Konto werden nur beim Löschen der Nachricht auch auf dem Server gelöscht, falls dieses in den Servereinstellungen so gewählt wurde.


    Imho heißt dies, dass die verschobenen Mails aber auf dem Server bleiben und dann scheinbar erst beim nächsten Abruf eliminiert werden, was zu dem kurzfristigen "Auftauchen" führen könnte.
    Aber das ist jetzt nur eine Vermutung, es müsste mal getestet werden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • bjornfjorden
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jul. 2008
    • 18. Juli 2008 um 10:17
    • #10

    Danke, aber das war´s nicht. Konkret: Ich rufe über ein Konto mein neues PW von paypal ab, es wird mit zugeschickt, wenn ich das paypal-PW unserer Firma über ein anderes Konto abrufen will, schickt mit paypal das auch, es erscheint bei Abrufen der Nachrichten ganz kurz und ist weg...
    Sind so die kleinen Probleme, wenn der Blitz dir alles zerstört hat ( keine Tipps zur Datensicherung bitte, der Blitz kam während der Datensicherung und hat alles geliefert!)

    Hej då

    bjornfjorden

  • wolli
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Aug. 2008
    • 12. August 2008 um 10:06
    • #11

    Bei mir waren sie damals im Spamordner, aber bis man mal dahinter kam :-) :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™