1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kontensortierung verdreht... [erledigt]

  • skyhy
  • 9. März 2008 um 13:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • skyhy
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    12. Jul. 2005
    • 9. März 2008 um 13:04
    • #1

    Hallo seit gestern ist die Sortierung meiner Konten komplett verdreht.
    D.H.: "Lokale Ordner" ist auf einmal ganz oben anstatt ganz unten und mein Standard-Konto ist ganz unten anstatt ganz oben. Auch die Reihenfolge der dazwischenliegenden Konten ist genau spiegelverkehrt. Auch innerhalb der Konten sind alle Angaben spiegelverkehrt. Also alles, was vorher am Anfang stand (Posteingang) steht am Ende und alles was vorher am Ende stand (Papierkorb) steht nun am Anfang.
    Ich habe vor kurzem ein Update einer meiner Erweiterungen (durch erweiterungen.de) gemacht, weiss aber leider nicht mehr welche es war.
    Kann es daran liegen?
    Nutze Thunderbird 1.0

  • Kohlerevier
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    5. Nov. 2004
    • 9. März 2008 um 13:11
    • #2

    Nutze zum Sortieren der Ordner die Erweiterung Folderpane Tools.
    http://www.erweiterungen.de/detail/Folderpane_Tools/

    Wie die abweichende Reihenfolge der Unterordner zustande kommt, kann ich nicht sagen.

    Im Übrigen empfehle ich, die Version 2 von Thunderbird Mail zu verwenden.

    Schöne Grüße!

  • skyhy
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    12. Jul. 2005
    • 9. März 2008 um 13:33
    • #3

    Über dieses tool bin ich auch schon gestolpert, es klang allerdings nicht so, als würde es mir mit der Sortirung innerhalb helfen können. Auch wollte ich nicht einfach die Symptome entfernen, sondern schon auch die Ursache dafür kennen... ;)

    Warum ich immer noch TB1.0 nutze habe ich mich eben auch schon gefragt. Die Version2.0 ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich bin erst darauf aufmerksam geworden, als ich den Hinweis hier im Forum gelesen habe:

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) Sie verwenden! Andernfalls kann man Ihnen keine Hilfe leisten.


    Da dachte ich mir dann: oh... ich könnte mal auf v.2.0 updaten und habe es mir auch gleich geladen ;)
    Jetzt muss ich mich nur noch hier über´s Forum absichern, wie ich das Update gefahrlos durchführe (es laufen nämlich auch meine Frimenkonten über TB) und dann hat sich das auch erledigt ;)

    Danke aber für die gebotene Hilfe!

  • Kohlerevier
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    5. Nov. 2004
    • 9. März 2008 um 14:58
    • #4

    Um vom Thema ein wenig abzuweichen ...
    ... wenn so wichtige E-Mails etc. in den Ordnern sind, empfiehlt es sich auch immer, eine regelmäßige Sicherung anzulegen.

    Bitte die Foren-Suche / Dokumentation dazu verwenden.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Backups_d…nderbirdprofile
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21

    Schöne Grüße!

  • skyhy
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    12. Jul. 2005
    • 9. März 2008 um 22:12
    • #5

    Für meine (regelmäßigen) Backups nehme ich schon seit Jahren immer MozBackup. Ich war mir jetzt nur nicht sicher, ob ich ein Backup von TB 1.0 ohne weiteres in TB 2.0 einspielen kann.
    Habe ich aber gar nicht gebraucht. Habe einfach (zur Sicherheit) den Profilordner gesichert und dann auf 2.0 Upgedatet. Ging alles Problemlos. Alle Mails, da wo sie hingehören und sogar die Reihenfolge stimmt wieder ;)

    Aber die Sache mit den geplanten Tasks hat auch was für sich. danke für den Link!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.495
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. März 2008 um 00:29
    • #6
    Zitat von "skyhy"


    Ich habe vor kurzem ein Update einer meiner Erweiterungen (durch erweiterungen.de) gemacht, weiss aber leider nicht mehr welche es war.
    Kann es daran liegen?


    Hallo,

    wenn du zukünftig bei ähnlichen Aktionen Probleme hast, starte einfach mal den Tb im Safe-Mode, um zu überprüfen, ob wirklich eine Erweiterung die Übeltäterin ist.
    Ansonsten noch der Hinweis, dem Virenprogramm das Scannen des Profil-Verzeichnisses zu verbieten. Siehe auch den 2. Link von Kohlerevier und hier:
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • skyhy
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    12. Jul. 2005
    • 10. März 2008 um 08:16
    • #7
    Zitat von "graba"

    ...starte einfach mal den Tb im Safe-Mode, um zu überprüfen, ob wirklich eine Erweiterung die Übeltäterin ist.


    Danke für den Tipp!

    Zitat von "graba"

    ...dem Virenprogramm das Scannen des Profil-Verzeichnisses zu verbieten.


    Ich nutze meinen Scanner nur on demand, ansonsten ist er deaktiviert. Mit etwas Verstand brauch man einen guten Scanner für sonst nichts ;)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. März 2008 um 10:41
    • #8

    Hallo,

    Zitat

    ansonsten ist er deaktiviert. Mit etwas Verstand brauch man einen guten Scanner für sonst nichts ;)

    Genau so handhabe ich das auch. Allerdings ist deine Aussage nichts für Anfänger.
    Man muss schon einige Jahre im Internet verbracht haben und das mit offenen Augen, um sich in diesem Punkt selbst helfen zu können.
    Allerdings ohne Router (mit Firewall/NAT) geht es nicht.
    Gruß

  • skyhy
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    12. Jul. 2005
    • 10. März 2008 um 13:28
    • #9
    Zitat von "mrb"

    ...Allerdings ohne Router (mit Firewall/NAT) geht es nicht.


    So sieht´s aus! Desktopfirewalls sind für die Füße (und nicht mal die würde ich darin baden wollen ;) )
    Aber das wird jetzt zu sehr offtopic hier... ^^

  • Spookyman
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    16. Jul. 2004
    • 10. März 2008 um 14:38
    • #10

    Hi skyhy,

    OFFTOPIC da Thema eh erledigt!!!

    habe gesehen das dir auf deiner Animeseite ein Bild von "Tatsuya Egawa" fehlt.
    Schau doch mal hier, ob dir dieses Bild reicht.
    http://www.fantasyworld.pl/czytaj.php?i=370&r=4&kat=

    oder dieses ?
    http://wiki.d-addicts.com/static/images/…tsuya_egawa.jpg

    http://wiki.d-addicts.com/Egawa_Tatsuya

    Greetz
    Spookyman

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™