Posteigang

  • Guten Morgen,
    Ich habe seit gestern folgendes Problem.
    Es dauert ca.5 Minuten bis meine E-Mails im Posteigang erscheinen.Habe das Problem
    erst seit gestern.Es sind nicht viele Mails,Was kann die Ursache sein.Recht oben dreht
    sich immer ein Rad dort steht.Homepage Mozilla Thunderbird wird geladen,dauert dann
    ca.5 Minuten. Danke für die Hilfe.
    Zahngelb

  • Guten Morgen zahngelb!


    Vielleicht hilft es, wenn Du zunächst einmal unter Extras in den Einstellungen, Registerkarte allgemein, das Kontrollkästchen "beim Aufrufen von thunderbird die Startseite anzeigen (alt s) deaktivierst.
    Weiters wäre es gut, wenn im Posteingang nicht viele Mails schon vorher drin sind, denn das kann auch ganz schön den Vogel im Fliegen bremsen.


    Wenn du Mails archivieren willst, dann ist es hilfreich, wenn Du dir Arbeitsordner anlegst und die Mails nicht im Posteingang, sondern dort dann lagerst.

  • Hallo Kohlerevier!


    Zitat von "Kohlerevier"

    Wozu dient die Funktion "Beim Aufrufen von Thunderbird die Startseite anzeigen"?


    Wenn dieses Kästchen aktiv ist, wird, so wurde mir berichtet, statt dem Posteingang beim öffnen von thunderbird die eingestellte Startseite angezeigt.
    Da ich dieses Kästchen immer deaktiviert habe, habe ichs jetzt nur testweise mal aktiviert, allerdings fliegt mein Vogel beim Öffnenweiterhin in den Posteingang.
    Kann aber daran liegen, dass unsere Firewall hier das Aufrufen einer Webseite mittels Mailprogramm nicht zulässt.

  • Also, wenn (so laut meiner Einstellungen) dies http://de.www.mozilla.com/de/thunderbird/2.0.0.12/start/ die Startseite ist, die in Thunderbird angezeigt würde, dann macht es nichts aus, was ich dort anklicke, sie wird nie angezeigt.


    Hingegen wird auch nie der Posteingang sondern stets die Übersicht (mit lesen, verfassen etc.) angezeigt. Die Option hat bei mir keine offensichtliche Funktion. Und das bei zwei auf 2 Rechnern unabhängig voneinander laufenden Profilen Thunderbirds.

  • Hallo und guten Morgen!


    Zitat von "Kohlerevier"

    Also, wenn (so laut meiner Einstellungen) dies http://de.www.mozilla.com/de/thunderbird/2.0.0.12/start/ die Startseite ist, die in Thunderbird angezeigt würde, dann macht es nichts aus, was ich dort anklicke, sie wird nie angezeigt.


    Hingegen wird auch nie der Posteingang sondern stets die Übersicht (mit lesen, verfassen etc.) angezeigt. Die Option hat bei mir keine offensichtliche Funktion. Und das bei zwei auf 2 Rechnern unabhängig voneinander laufenden Profilen Thunderbirds.


    Ich habs, aber die Lösung stammt nicht von mir, sondern von meinem besten Screenreadersupport.
    Die Lösung des Rätsels ist, dass das Vorschaufenster eingeschaltet sein muss (f8 schaltet das ein- und aus), dann wird dort, wenn das Kontrollkästchen "beim Aufrufen von Thunderbird Startseite anzeigen" aktiviert ist, die Webseite angezeigt, die als Startseite in den Einstellungen definiert ist.