1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteigang

  • zahngelb
  • 12. März 2008 um 07:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • zahngelb
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2008
    • 12. März 2008 um 07:43
    • #1

    Guten Morgen,
    Ich habe seit gestern folgendes Problem.
    Es dauert ca.5 Minuten bis meine E-Mails im Posteigang erscheinen.Habe das Problem
    erst seit gestern.Es sind nicht viele Mails,Was kann die Ursache sein.Recht oben dreht
    sich immer ein Rad dort steht.Homepage Mozilla Thunderbird wird geladen,dauert dann
    ca.5 Minuten. Danke für die Hilfe.
    Zahngelb

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 12. März 2008 um 08:38
    • #2

    Guten Morgen zahngelb!

    Vielleicht hilft es, wenn Du zunächst einmal unter Extras in den Einstellungen, Registerkarte allgemein, das Kontrollkästchen "beim Aufrufen von thunderbird die Startseite anzeigen (alt s) deaktivierst.
    Weiters wäre es gut, wenn im Posteingang nicht viele Mails schon vorher drin sind, denn das kann auch ganz schön den Vogel im Fliegen bremsen.

    Wenn du Mails archivieren willst, dann ist es hilfreich, wenn Du dir Arbeitsordner anlegst und die Mails nicht im Posteingang, sondern dort dann lagerst.

    In Memoriam Rothaut

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. März 2008 um 09:52
    • #3
    Zitat von "zahngelb"


    Es dauert ca.5 Minuten bis meine E-Mails im Posteigang erscheinen.


    [ot]
    Ostern naht! :mrgreen:
    [/ot]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Kohlerevier
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    5. Nov. 2004
    • 12. März 2008 um 10:31
    • #4

    Wozu dient die Funktion "Beim Aufrufen von Thunderbird die Startseite anzeigen"?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 12. März 2008 um 12:04
    • #5

    Hallo Kohlerevier!

    Zitat von "Kohlerevier"

    Wozu dient die Funktion "Beim Aufrufen von Thunderbird die Startseite anzeigen"?

    Wenn dieses Kästchen aktiv ist, wird, so wurde mir berichtet, statt dem Posteingang beim öffnen von thunderbird die eingestellte Startseite angezeigt.
    Da ich dieses Kästchen immer deaktiviert habe, habe ichs jetzt nur testweise mal aktiviert, allerdings fliegt mein Vogel beim Öffnenweiterhin in den Posteingang.
    Kann aber daran liegen, dass unsere Firewall hier das Aufrufen einer Webseite mittels Mailprogramm nicht zulässt.

    In Memoriam Rothaut

  • Kohlerevier
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    5. Nov. 2004
    • 12. März 2008 um 13:19
    • #6

    Also, wenn (so laut meiner Einstellungen) dies http://de.www.mozilla.com/de/thunderbird/2.0.0.12/start/ die Startseite ist, die in Thunderbird angezeigt würde, dann macht es nichts aus, was ich dort anklicke, sie wird nie angezeigt.

    Hingegen wird auch nie der Posteingang sondern stets die Übersicht (mit lesen, verfassen etc.) angezeigt. Die Option hat bei mir keine offensichtliche Funktion. Und das bei zwei auf 2 Rechnern unabhängig voneinander laufenden Profilen Thunderbirds.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 13. März 2008 um 10:03
    • #7

    Hallo und guten Morgen!

    Zitat von "Kohlerevier"

    Also, wenn (so laut meiner Einstellungen) dies http://de.www.mozilla.com/de/thunderbird/2.0.0.12/start/ die Startseite ist, die in Thunderbird angezeigt würde, dann macht es nichts aus, was ich dort anklicke, sie wird nie angezeigt.

    Hingegen wird auch nie der Posteingang sondern stets die Übersicht (mit lesen, verfassen etc.) angezeigt. Die Option hat bei mir keine offensichtliche Funktion. Und das bei zwei auf 2 Rechnern unabhängig voneinander laufenden Profilen Thunderbirds.

    Ich habs, aber die Lösung stammt nicht von mir, sondern von meinem besten Screenreadersupport.
    Die Lösung des Rätsels ist, dass das Vorschaufenster eingeschaltet sein muss (f8 schaltet das ein- und aus), dann wird dort, wenn das Kontrollkästchen "beim Aufrufen von Thunderbird Startseite anzeigen" aktiviert ist, die Webseite angezeigt, die als Startseite in den Einstellungen definiert ist.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™