1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Profil ist schon wieder weg

  • evamaria
  • March 23, 2008 at 6:54 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • evamaria
    Member
    Posts
    22
    Member since
    4. May. 2007
    • March 23, 2008 at 6:54 PM
    • #1

    Moin von der Nordsee,
    die Verbindung zwischen dem Profil und Thunderbird 2.0.0.4 ist wieder weg. Kann ich von Thunderbird aus die Verbindung wieder herstellen. Im Forum habe ich keine Antwort auf diese Frage gefunden.
    Gruß von evamaria

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • March 24, 2008 at 4:33 PM
    • #2

    Hallo,

    Quote

    im Forum habe ich keine Antwort auf diese Frage gefunden.


    Dann hast du wohl die falsche Frage gestellt.
    Du meinst, plötzlich hat dich TB aufgefordert, ein neues Konto anzulegen oder wie soll ich "Verbindung" deuten?

    Gruß

  • evamaria
    Member
    Posts
    22
    Member since
    4. May. 2007
    • March 25, 2008 at 6:49 AM
    • #3

    Moin von der Nordsee,
    nachdem ich den Computer hochgefahren habe waren einige Icon weg und TB hat mich aufgefordert ein Neues Profil anzulegen.
    Gruß Eva

  • evamaria
    Member
    Posts
    22
    Member since
    4. May. 2007
    • March 25, 2008 at 9:16 AM
    • #4

    ich habe auch schon versucht die Mails über MozBackup zu sichern, bekomme aber den Pfad nicht aufgerufen
    Gruß Eva

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • March 25, 2008 at 2:50 PM
    • #5

    Hallo,
    jetzt ist etwas Eigenarbeit angesagt.
    Informiere dich über die Profildateien, damit wir die gleiche Sprache sprechen.
    11 Profile

    Gleiche - wenn nötig - deine Systemeinstellungen nach dieser Anleitung ab:
    http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.html

    Leg Mozbackup mal zur Seite.
    Du müsstest jetzt im TB-Profilordner mindestens 2 Profile haben. Ein neues von relativ kleiner Größe und das alte, größere.
    Kannst du das finden?
    Gruß

  • evamaria
    Member
    Posts
    22
    Member since
    4. May. 2007
    • March 26, 2008 at 7:15 AM
    • #6

    Moin von der Nordsee,
    ich habe kein Profil im Profilordner. Den Profilordner hatte ich auch schon am Wochenende aktiviert.
    Gruß Eva

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • March 26, 2008 at 10:46 AM
    • #7

    Hallo,
    leider sprichst du in Rätseln.
    Was soll das heißen:

    Quote

    Den Profilordner hatte ich auch schon am Wochenende aktiviert.


    Erkläre mir das mal näher.
    Du hattest Windows nach der Anleitung genau so eingestellt?
    Dann suche bitte mal diese Datei: signons.txt.
    Findest du sie suche nach diesen Dateien: inbox.msf
    Gin mir jeweils den genau Pfad zu diesen Dateien an mit allen Ordnern.

    Gruß

  • evamaria
    Member
    Posts
    22
    Member since
    4. May. 2007
    • March 29, 2008 at 4:06 PM
    • #8

    Hallo von der Nordsee,

    Im Profilordner gibt es nur „default“

    Die 5 signons.txt haben folgende Pfade:

    C:\D+E\d\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e429bd4r.default

    C:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4\Anwendungsdaten\
    Mozilla\Firefox\Profiles\1w714lrt.default

    C:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4\Anwendungsdaten\Thunderbird\
    Profiles\5h5f4w73.default

    C:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4.000\Anwendungsdaten\ Mozilla\Firefox \
    Profiles\kyekoaee.default

    C:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4.000\Anwendungsdaten\Thunderbird\
    Profiles\hhjgk3ly.default

    inbox.msf gibt es 12 mal mit den gleichen Pfaden

    Gruß Eva

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • March 29, 2008 at 5:47 PM
    • #9

    Jetzt wird es aber unübersichtlich. Du hast 5 verschiedene Profile. Hast du die selbst erstellt oder sind sie Folge von Fehlern?
    Gruß

  • evamaria
    Member
    Posts
    22
    Member since
    4. May. 2007
    • March 29, 2008 at 7:32 PM
    • #10

    Moin,
    Das Profil war von ca. 1 Jahr schon mal weg, und jetzt macht TH bei jedem Start wohl einen neuen Ansatz.
    Aber bitte, was soll ich jetzt machen.
    Gruß Eva

  • schaubmartin
    Member
    Posts
    27
    Member since
    25. Jan. 2006
    • March 30, 2008 at 8:34 PM
    • #11

    Also wenn das Profil, das du willst, noch im an sich richtigen Ordner herumliegt, würde ich mal den Profilmanager starten. Bei mir geht das mit
    "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -P
    - das geb ich in meinem Vista dort ein, wo "Suche starten" steht (sonst auch über die Eingabeaufforderung möglich). Dann probierst du mal aus, welches Profil da das richtige ist. Wenn du ein falsches (also ein leeres) geöffnet hast, wieder alles schliessen und Profilmanager neu starten und anderes Profil ausprobieren.
    Gruss
    Martin

  • evamaria
    Member
    Posts
    22
    Member since
    4. May. 2007
    • March 31, 2008 at 6:59 AM
    • #12

    Moin,
    ich habe mir ein Ikon für den Profilmanager angelegt, da gibt es aber nur "default" im Angebot.
    Gruß Eva

  • schaubmartin
    Member
    Posts
    27
    Member since
    25. Jan. 2006
    • March 31, 2008 at 11:01 AM
    • #13

    Dann würde ich mit dem Profilmanager irgendwo ein neues Profil erstellen und dann eines der mehreren Profile, die du hast, dort hineinkopieren (nur den Inhalt, also alles was z.B. im Ordner 5h5f4w73.default drin ist, nicht auch diesen Ordner selbst). Dann über den Profilmanager dieses neu Profil starten und schauen, ob etwas drin ist.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:20 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™