1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Profil ist schon wieder weg

  • evamaria
  • 23. März 2008 um 18:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • evamaria
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    4. Mai. 2007
    • 23. März 2008 um 18:54
    • #1

    Moin von der Nordsee,
    die Verbindung zwischen dem Profil und Thunderbird 2.0.0.4 ist wieder weg. Kann ich von Thunderbird aus die Verbindung wieder herstellen. Im Forum habe ich keine Antwort auf diese Frage gefunden.
    Gruß von evamaria

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. März 2008 um 16:33
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    im Forum habe ich keine Antwort auf diese Frage gefunden.


    Dann hast du wohl die falsche Frage gestellt.
    Du meinst, plötzlich hat dich TB aufgefordert, ein neues Konto anzulegen oder wie soll ich "Verbindung" deuten?

    Gruß

  • evamaria
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    4. Mai. 2007
    • 25. März 2008 um 06:49
    • #3

    Moin von der Nordsee,
    nachdem ich den Computer hochgefahren habe waren einige Icon weg und TB hat mich aufgefordert ein Neues Profil anzulegen.
    Gruß Eva

  • evamaria
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    4. Mai. 2007
    • 25. März 2008 um 09:16
    • #4

    ich habe auch schon versucht die Mails über MozBackup zu sichern, bekomme aber den Pfad nicht aufgerufen
    Gruß Eva

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. März 2008 um 14:50
    • #5

    Hallo,
    jetzt ist etwas Eigenarbeit angesagt.
    Informiere dich über die Profildateien, damit wir die gleiche Sprache sprechen.
    11 Profile

    Gleiche - wenn nötig - deine Systemeinstellungen nach dieser Anleitung ab:
    http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.html

    Leg Mozbackup mal zur Seite.
    Du müsstest jetzt im TB-Profilordner mindestens 2 Profile haben. Ein neues von relativ kleiner Größe und das alte, größere.
    Kannst du das finden?
    Gruß

  • evamaria
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    4. Mai. 2007
    • 26. März 2008 um 07:15
    • #6

    Moin von der Nordsee,
    ich habe kein Profil im Profilordner. Den Profilordner hatte ich auch schon am Wochenende aktiviert.
    Gruß Eva

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. März 2008 um 10:46
    • #7

    Hallo,
    leider sprichst du in Rätseln.
    Was soll das heißen:

    Zitat

    Den Profilordner hatte ich auch schon am Wochenende aktiviert.


    Erkläre mir das mal näher.
    Du hattest Windows nach der Anleitung genau so eingestellt?
    Dann suche bitte mal diese Datei: signons.txt.
    Findest du sie suche nach diesen Dateien: inbox.msf
    Gin mir jeweils den genau Pfad zu diesen Dateien an mit allen Ordnern.

    Gruß

  • evamaria
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    4. Mai. 2007
    • 29. März 2008 um 16:06
    • #8

    Hallo von der Nordsee,

    Im Profilordner gibt es nur „default“

    Die 5 signons.txt haben folgende Pfade:

    C:\D+E\d\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e429bd4r.default

    C:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4\Anwendungsdaten\
    Mozilla\Firefox\Profiles\1w714lrt.default

    C:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4\Anwendungsdaten\Thunderbird\
    Profiles\5h5f4w73.default

    C:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4.000\Anwendungsdaten\ Mozilla\Firefox \
    Profiles\kyekoaee.default

    C:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4.000\Anwendungsdaten\Thunderbird\
    Profiles\hhjgk3ly.default

    inbox.msf gibt es 12 mal mit den gleichen Pfaden

    Gruß Eva

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. März 2008 um 17:47
    • #9

    Jetzt wird es aber unübersichtlich. Du hast 5 verschiedene Profile. Hast du die selbst erstellt oder sind sie Folge von Fehlern?
    Gruß

  • evamaria
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    4. Mai. 2007
    • 29. März 2008 um 19:32
    • #10

    Moin,
    Das Profil war von ca. 1 Jahr schon mal weg, und jetzt macht TH bei jedem Start wohl einen neuen Ansatz.
    Aber bitte, was soll ich jetzt machen.
    Gruß Eva

  • schaubmartin
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    25. Jan. 2006
    • 30. März 2008 um 20:34
    • #11

    Also wenn das Profil, das du willst, noch im an sich richtigen Ordner herumliegt, würde ich mal den Profilmanager starten. Bei mir geht das mit
    "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -P
    - das geb ich in meinem Vista dort ein, wo "Suche starten" steht (sonst auch über die Eingabeaufforderung möglich). Dann probierst du mal aus, welches Profil da das richtige ist. Wenn du ein falsches (also ein leeres) geöffnet hast, wieder alles schliessen und Profilmanager neu starten und anderes Profil ausprobieren.
    Gruss
    Martin

  • evamaria
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    4. Mai. 2007
    • 31. März 2008 um 06:59
    • #12

    Moin,
    ich habe mir ein Ikon für den Profilmanager angelegt, da gibt es aber nur "default" im Angebot.
    Gruß Eva

  • schaubmartin
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    25. Jan. 2006
    • 31. März 2008 um 11:01
    • #13

    Dann würde ich mit dem Profilmanager irgendwo ein neues Profil erstellen und dann eines der mehreren Profile, die du hast, dort hineinkopieren (nur den Inhalt, also alles was z.B. im Ordner 5h5f4w73.default drin ist, nicht auch diesen Ordner selbst). Dann über den Profilmanager dieses neu Profil starten und schauen, ob etwas drin ist.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™